Ich hätt' ja nicht gedacht, daß ich hier schon wieder ankomme ... manchmal kommt es anders, als man denkt. Heute kam eine Sendung aus den USA an; schon länger her, die Bestellung ... und da war dieses dabei:
Natürlich habe ich es versäumt, ein Foto vo, Logo zu machen ...
"CTSW", wobei "CTS" in einer und "W" in einer zweiten Zeile darunter steht. Ich ergänze noch ein Bild, aber wenn jemand eine Idee hat, wer das war ...?
Eine Seite ...
... und die andere ... ein Gentleman-Perlmuttmesser halt. Nice *gähn* ...
... aber die Besonderheit kommt noch.
Tadaaa ....
Die Schere sozusagen im/auf dem Messerrücken. Gebogen.
Ich hatte erst schon Sorge, daß die irgendwann nachträglich reingefrickelt worden wäre; glaube ich aber inzwischen nicht mehr ...
... denn der "Kloben" am unteren Ende ist wirklich relativ fett, und im Griff senken sich die Federn auch entspechend ab (Mist, muß ich auch noch fotografieren) ...
... und am anderen Ende ist eine großzügig bemessene entsprechende Aussparung für die Scherenspitze:
Wie man sehen kann, ist die mittlere Platine gerändelt - aber NUR unter der Schere, sonst nirgendwo. Strange. Vielleicht, um nochmal auf die Besonderheit dieser Schere hinzuweisen?
Paßt jedenfalls gut.
Insgesamt sehr guter Zustand, natürlich gebraucht & mit Schleifverlusten, Lagerspuren ... aber die Federn sind stramm, ich bekomme die Schere ohne Hilfsmittel nicht aus dem Griff, und es gibt nur einen kleinen Chip im Perlmutt:
Also: Kann mir jemand wegen CTS W helfen? Wäre schön, ich konnte nix finden. Fotos zu Logo und der Absenkung liefere ich noch.