peter atwood Solar ARC mit schlangenholz

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
also eines muß ich vorweg nehmen. ich habe peter angeschrieben, das ich das messer haben möchte, und als er mir geantwortet hat, war es montag. heute ist es bei mir eingetrudelt. ich würde sagen, besser geht es nicht. er ist ein sehr netter geselle, und ich kann ihn nur empfehlen.

so nun zu dem messer:

klinge s30v
klingendicke :3mm
klingenlänge: 8cm
gesamtlänge: 19cm

das messer ist nicht zum kämpfen oder so ausgelegt,sondern als gentelmanmesser, oder zum einfach für viele gelegenheiten ,zum dabeihaben.

er hat broncewasher verwendet. alles in allem ist es top gemacht. das einzige was ich gefunden habe, ist eine minimale macke im unteren bereich des locks. das messer liegt top in der hand und ist supersauber verarbeitet. der clip ist fest, aber nicht zu fest, genau richtig. besonders gefällt mir die klingenform, zu fast allem zu gebrauchen.
ich finds einfach klasse. minimale teile, optisch gut in scene gesetzt


edit: fast vergessen, die klinge geht weich auf, verrigelt in geöffnetem und geschlossenem zustand top
 

Attachments

  • snake1.jpg
    snake1.jpg
    61 KB · Views: 647
Last edited:
Ich dachte mir schon, dass du der 'German customer' bist. Tolles Teil, gefällt mir sehr gut.
 
Hallo Dirk

Mein Glückwunsch zu diesem Schnuckelchen! :super:

Gefällt mir wirklich hervorragend. Mein Neid sei Dir gewiss.

Schon das zweite mit Holz in kurzer Zeit. Ändert sich da Dein Geschmack ein wenig?

regards
 
Original geschrieben von darkblue
Hallo Dirk

Ändert sich da Dein Geschmack ein wenig?

regards

eigentlich nicht. ich kaufe was mir gefällt. manchmal sind es messer wie dieses hier und manchmal recht außergewöhnliche designs:glgl:

bei diesem war es so: ich sah es und der habenwollnfaktor war riesengroß. so ........na ja , den rest sieht man ja:glgl:
 
was ist denn das griffmaterial, titan wahrscheinlich, oder ? sieht mir eher nach nem halben framelock als einem linerlock aus.
sehr huebsch...mal nicht tactical ;)
 
sieht mir eher nach nem halben framelock als einem linerlock aus.

Das ist ein Frame-Lock. Ich wüßte nicht, wo es da einen Zweifel geben sollte.

Beim Mnandi ist der Lock noch mehr vom Holz verdeckt und trotzdem ist es ein Frame-Lock.

regards
 
Schönes Messer, das Holz ist ja der Hammer. :super:

Mir fällt gerade auf das ich keine Ahnung habe wie ein Mnandi von hinten aussieht darkblue. :confused: Sei doch so gut und erweitere meine entsprechende N° 1 Quelle um die notwendigen Bilder. ;)
Gruss
El
 
:super:

Hallo Dirk,

tolles Design, Gratulation zu diesem Folder!

Thomas
 
danke an alle, die sich mit mir über dieses tolle messer gefreut haben.
ich finde es ist echt ein tolles design.

ich hoffe, ihr werdet es mal in händen halten können( vielleicht bei dem treffen von jürgen im september. ich werde da sein ) dann werdet ihr noch mehr begeistert sein, und wissen was ich meine
 
Back