luftauge
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Haben diese Kunden sich diesen Gedanken vorher auch schon gemacht, oder erst, seit dem dieser "Abmahnterror" läuft, bzw. lief ?...
im falle von JW sind die ureigensten kunden dort, leute die sich über genau die natur und solche patente (auf bestehende sorten etc.) gedanken machen, also ergo ein feeling dafür haben, wo die eigentlich schöpferische leistung am logo besteht und woi nicht.
...
ein naturgetreuer tatzenabdruck als logo ist nicht nicht besonders einfallsreich, und außerdem komplett geschenkt von mutter natur . die story wirkt deshalb ja so frech! weil viele der JW-kunden sich dieses sachverhaltes des "geschenks von mutter natur" bewußt sind.
Wenn sie vorher schon darüber nachgedacht haben, ist es unverständlich, dass sie trotzdem gekauft haben, wenn sie erst wegen des Rechtsstreits drüber nachgedacht haben, sind sie ziemlich naiv, um nicht zu sagen blöd gewesen, trotz besseren Wissens gegen ihre ureigenen Grundsätze verstoßen zu haben.
Warum haben überhaupt soviele ethisch und moralisch wertbewusste Leute diese Marke gekauft, wenn der "Designraub an der Natur" zur Förderung des Geschäfts bewusst war ? Passt irgendwie nicht zusammen, oder ?
Ich sag es mal so: alle Kunden und Käufer dieser Marke haben diese Praxis aktiv unterstützt und die Firma nach vorn gebracht, also sollen sie jetzt auch nicht jammern.
Entweder ist man dann konsequent und ignoriert Hersteller die so verfahren, oder man akzeptiert sie mitsamt ihren Methoden.
Oder soll man jetzt ernsthaft glauben, dass die Kunden vorher noch nie von diesen Praktiken geahnt haben, nur weil es eben diese Firma ist, die sich Naturverbundenheit und Qualität als Firmenimage gegeben hat ?
Da klingt für mich eine Menge Frust mit durch, jahrelang verarscht worden zu sein, und fröhlich mit gutem Gewissen um das persönlich Wertbewusstsein mitgezahlt zu haben.
edit:
Das o.g. gilt im Übrigen für alle Kunden bestimmter Marken, denen erst und besonders durch solche Rechtstreitigkeiten irgendwann die Augen aufgehen. Gibt einen anderen Werbespruch, der dazu gut passt:
"Durst ist nichts, Image ist alles"

Gruß Andreas
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