Photons Intl. Flashlight CR2 Ion

Hallo,

Ende Dezember ist es bald:hehe:

Ist die Produktion schon angelaufen oder gibt es Verzögerungen?

Gruß

Hallo,

die CR2 Ion Titan sind in der Endfertigung. Es empfiehlt sich, sie vorzubestellen damit im Zweifelsfall nicht bereits alle ausverkauft sind.

Weitere Fragen zur Lieferung mit Verweis auf die Forumregeln aber bitte per Email stellen.....

Viele Grüße

Bernd Auler

Wenn ich meine CR2 Ion längere Zeit auf hoher Leistung laufen lasse, so das sie sehr warm wird fängt sie an zu flimmern.
Ist das normal?
Woran kann das liegen?

@naturelle

Ich bin schon davon ausgegangen das es von der Erwärmung kommt,
mich interessiert aber ob das normal ist wenn es nach ca 2 min zu flimmern anfängt.

Hallo,

"normal" ist es nicht.

Bitte prüfen, ob der Ring an der Rückseite des Kopfes noch fest sitz und auch sicherstellen, dass weder der "Pluspol" des Kopfes noch der "Minuspol" im Batteriegehäuse verschmutzt sind.

Notfalls wird der Händer, der die CR2 ION verkauft hat, sie sicherlich zur Überprüfung zurücknehmen.

Viele Grüße

Bernd Auler

Zuletzt bearbeitet:
Heute angekommen:

CR2 Ion Ti

Die Cr2 Ion ist sehr sauber verarbeitet, exakte Rändelung, sehr leichtgängig und gegenüber der normalen Cr2 Ion auch unglaublich hell.
Allerdings auch ein stolzer Preis (aber jeden Cent wert:)).

Hier ein paar Bilder:

PICT0469.jpg

PICT0470.jpg

PICT0472.jpg

Gruß

Heute angekommen:

CR2 Ion Ti

Die Cr2 Ion ist sehr sauber verarbeitet, exakte Rändelung, sehr leichtgängig und gegenüber der normalen Cr2 Ion auch unglaublich hell.
Allerdings auch ein stolzer Preis (aber jeden Cent wert:)). ...

...
Gruß

Dafür wird der Preis für die hartanodisierten CR2 Ion’s aus der ersten Serie in den Keller gehen, wenn bald auch die hartanodisierten Modelle der CR2 Ion’s mit der neuen Cree XR-E XLamp® ausgestattet werden.

Ich gehe mal von einem Preis um die EUR 80,00 für die alten Ion’s aus.
Das dürfte die günstigste Möglichkeit sein, sich eine CR2 Ion zu sichern.
Also aufgepasst.

Hallo,

konnte das Problem behoben werden?

Falls nein tauschen wir die Lampe aus.

Viele Grüße

Bernd Auler

Problem ist behoben

Ich hatte die Batterie mit mehreren Lagen Tesafilm umwickelt um das Klappern zu unterbinden.
Die Batterie hing dadurch sehr straff im Gehäuse und hat sich möglicherweise etwas verkeilt.
Nachdem ich den Tesafilm entfernt habe ist auch das Flackerproblem behoben.

Hatte anschließend die CR2 Ion einige Zeit im Dauereinsatz, zu Silvester alleine eine Batterie verbraucht.
Längere Zeit auf hoher Leistung, funktioniert nun ohne Probleme, im Aquarium versenken auch.:teuflisch
Lampe funktioniert wieder einwandfrei, bis auf gelegentliches "nachblinkern" beim Ein-und Ausschalten

Hallo,

zum Ende dieses Lämpchens hat 4sevens sieben Stück seiner Ladenhüter mit Cree Q5 LEDs ausgerüstet (100Lumen bei 350mA)

Diese sozusagen "Final-Edition" in Titan wird für USD525.- aufgerufen;
wohlgemerkt: pro Stück.

Heinz

Hallo Bernd,

Schnäppchen könnte man schon sagen, wäre da nicht die Tatsache, dass eine extra helle Cree LED mit Q5 Binning gerade mal USD 10,50 kostet und damit nur USD5.- mehr, als ein durchschnittliches Exemplar.....

USD 525.- finde ich ebenso wie €199.- völlig abgehoben.

Vor einigen Monaten wäre ich noch bereit gewesen maximal €75.- für diesen Winzling auszugeben...heute wäre ich noch bereit €50.- zu bezahlen; natürlich mit einer zeitgemäßen LED....

Heinz

Hallo,

der Aufpreis besteht ja nicht nur aus der reinen LED, sondern auch aus der Arbeitszeit und der Ausschussware (sei es LED oder CR2 ION / Treiber) wenn das Modden nicht so klappt, wie es sollte.

Falls mir jemand allerdings das Upgrade für 30,- oder 40,- Euro je Lampe anbieten, so hab ich noch einen Auftrag zu vergeben....

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo Bernd,

ich modde nur aus Spaß an der Freude und nicht kommerziell.

Für einige Foren Mitglieder habe ich auf Anfrage schon Lampen gepimt und nur Lob geerntet.

Für den angesprochen Betrag von €30-40.- sollte sich ein Umbau problemlos machen lassen, aber ich habe kein Interesse daran, weil Serien Arbeit keinen Spaß macht.

Im Forum gibt es mindestens eine Hand voll Mitgliedern, die sowas machen können, aber vermutlich denken alle so wie ich...

Heinz

Ich poste es mal hier, noch lohnt sich vielleicht kein neuer Thread. Endeavour bringt den CR2 ION Nachfolger auf den Markt, die AEON.

Es handelt sich um die neue, bessere Technik der Nautilus im ursprünglichen CR2 Format der ION. Sie soll erstmal nur in Titan erhältlich sein und auf high etwa 90 Minuten laufen.

Hier der Thread im CPF: http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=195649

Zurück