Beinahe niemand nimmt noch Reservekanister mit Benzin oder Motorenöl mit.
Wozu auch, bei meinem Auto funktioniert die Tank- und Tageskilometeranzeige, ich kann dir immer sagen, ob ich mein Ziel noch ohne Tanken erreiche
Zudem fahre ich keines dieser tollen, modernen und Longliveölwechsel ausgerüsteten Autos, die sich nen Liter ÖL auf 1000km reinziehen. Ich muß zwischen den Intervallen nicht nachfüllen
(trotzdem sind 5l Öl im Kofferraum, einfach weil ich zu faul bin, die in den Keller zu schleppen
Parkscheiben braucht anscheinend auch niemand.
die sind wohl nicht so erwähnenswert für ein Pi-Päckchen
Besonders praktisch sind dann die, welche noch Chips für Einkaufwagen integriert haben.
Sowas habe ich immer am Mann, wäre ja auch blöd, wenn ich jedesmal vorm Einkaufswagen stehe und dann zum Auto zurück muß, um den Chip zu holen
Ne Rolle Zewa um mal den Ölstand zu kontrollieren.
Nicht nötig, mein Auto kommt locker bis zum nächsten Wechsel ohne Nachfüllen. Zudem gibts ja noch die Ölstandkontrolle im Armaturenbrett. Übrigens nicht zu verwechseln mit der Öldruckkontrollleuchte, wie sie z.B. VW verbaut
(hat)
Und evtl. ein oder zwei Einkaufskörbe, damit nichts im Kofferraum rumfliegt.
Da könnte ich sogar mal drüber nachdenken
Und gaaanz wichtig. Die Radmuttern oder Schrauben für die Winter- oder Sommerreifen. Ist nicht doll, wenn ein Sommerreifen (Alufelgen) platt ist und das Ersatzrad noch Stahlfelgen hat. Gut die passenden Schrauben dabei zu haben.
Da ich Sommer wie Winter mit gleichartigen Stahlfelgen unterwegs bin, habe ich diese Sorgen nicht. Dafür ein 18 Jahre altes Ersatzrad welches ich wohl nur in aller größter Not aufziehen würde
Weiterhin wichtig. Eine Ersatzbrille falls man Brillenträger ist.
Ist an Bord
Dazu eine Sonnenbrille in der richtigen Sehstärke.
Auch an Bord
Ne Decke auf dem Rücksitz. Für den Fall, daß man mal ein Picknick machen möchte oder im Winter länger mal im Stau steht.
Spontanes Picknick kommt sicher nicht vor und das letzte, was ich im Winter im Stau tun würde, ist, den Motor aus zu machen. Und nein, ich fahre nicht mit den letzten Tropfen Diesel im Tank im Winter durch die Gegend
Und immer was zum Trinken dabeihaben.
Auf längeren Touren immer
Gruß
Gerhard