Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber das Warten wird sich auf jeden Fall rentieren, ich bin alleine schon von der Spitze hin und weg.
Der Damast/die Komposition sind wirklich außerordentlich!
Danke fürs Zeigen.
Nils, Dolch ist richtig. Ein ziemlicher Brecher, um die 9 mm dick in der Mitte. Die Verzögerung bis zur Fertigstellung ergibt sich aus der Tatsache, dass es ein Projekt von zwei Messermachern ist. Ich mache die Klinge und die Materialien für die Beschläge und Gert van den Elsen wird den Rest machen. Wann er damit fertig wird kann ich natürlich nicht sagen.
Und Hephaestos hat natürlich Recht. Hier mal ein Link zu einem großen Foto der gesamten Klinge:
Auch passt die Farbgebung wenn das so nennen will, das graue Element zwischen dem Hellen, damit bekommt das ganze einen super Effekt. Natürlich ist das auch eine absolute Spitzenleistung was das Schmiedetechnische angeht.
... am Wochenende hatte ich ja schon das Vergnügen
Die Klinge ist wirklich phantastisch!!!
Es ist toll ein so perfektes Stück Handwerk / Kunst aus nächster Nähe betrachten zu können - normalerweise liegt so was ja in einer Vitrine...
Bin jedenfalls gespannt, wie der Piekser am Ende aussieht.
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
9mm ist schon ne richtige Wuchtbrumme.
Kann mich in hinsicht Damast nur meinen Vorrednern anschließen, einfach der Hammer. Bin auch gespannt auf das fertige Stück
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.