Preis für Eigeninitiative und Öffentlichkeitsarbeit

Erka

Mitglied
Das Messertrageverbot beschäftigt uns alle, viele jammern, etliche tun auch was. Aktive Mitarbeit im Forum IMSW, Briefe an Abgeordnete und Zeitungen schreiben etc.
Kentucky hat es geschafft, dass eine Lokalzeitung einen wie ich meine ganz positiven Artikel dazu gedruckt hat (s. Thread 54883...). So ein öffentlichkeitswirksames Engagement verdient unsere Anerkennung, ganz egal was man vielleicht noch hätte besser machen können.
Ich möchte mich dafür mit einem kleinen Messer bedanken:

Erka-2202_1-2235_Mooreiche_640.jpg

Das Messer ist mit 15 cm Gesamtlänge noch sicher unter der zulässigen Klingenlänge :steirer:, hat eine Klinge aus (rostendem) 1.2235 mit 2,1 mm Klingenstärke und Griffschalen aus Mooreiche.
-> Kentucky bitte melden

Das soll bitte keine Wertung der Aktion sein, und schon gar nicht im Vergleich zum Engagement vieler anderer, die sich vielleicht noch mehr reinhängen.
Es würde mich freuen, wenn das auch andere Messermacher oder gar Hersteller (für die so etwas ein Griff in die Portokasse ist) zu ähnlichen Aktionen inspirieren würde. Denn wir haben langfristig nur eine Chance gegen die messerfeindliche Stimmungsmache , wenn wir "die Öffentlichkeit" erreichen.

Grüße Rainer

Dankeschön:)

Ich freu mich natürlich riesig über das Messer und werde es als Erinnerung daran, daß der Kampf gerade erst begonnen hat, immer in Blickweite haben.

Auch wenn das Gesetz jetzt durch ist und vermeintlich wenig Chancen bestehen daß es nochmal gestrichen wird, dürfen wir jetzt auf keinen Fall aufhören zu bohren!

Selbst wenn wir das Trageverbot in der jetzigen Form erst mal hinnehmen müssen so können wir doch zumindest die Öffentlichkeit darauf aufmerksam machen. Viele die mich auf den Artikel angesprochen haben, hörten da zum ersten Mal etwas von einem Trageverbot und waren dementsprechend empört!

Diese klammheimliche Gesetzesdurchdrückerei muss aufhören, da ist das Waffenrecht nicht der einzige Bereich in dem das so geschieht.
Möglichst viele Leute müssen davon Wind bekommen, dann haben wir auch viele Stimmen die dann gehört werden MÜSSEN.

Ich habe noch KEINEN getroffen der das Messertrageverbot für sinnvoll hält (mal abgesehen von den Initiatoren des Schwachsinns).
Und ich hab jetzt mittlerweile doch mit hunderten von Leuten über das Thema diskutiert.
Die sachlichen Argumente sind in der Sache auf unserer Seite, jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen daß man uns auch zuhört.

Gruß K.

Hallo Leute,

habe das Messer jetzt bereits seit einiger Zeit und bin begeistert. Das kleine praktische Ding meistert alles was ich ihm bis jetzt zugemutet habe.

Danke nochmal an Erka für das tolle Messer.

Ich hoffe natürlich daß diesem Beispiel noch einige (Messerhersteller) folgen und Eigeninitiative belohnen.
Wir brauchen jeden Mann und jede Frau im Kampf gegen Unsinn und Willkür!

Ich lass jedenfalls nicht locker bis ich mein Recht als deutscher Staatsbürger zurückhabe, nach freiem Willen ein Messer zu friedlichen Zwecken zu tragen!

Gruß K.

Zurück