Preisfrage: Was könnte der Hintergrund für dieses Messer sein.

Claymore

Mitglied
Hat jemand schon mal solch ein Messer gesehen. ??

Bzw. weiß jemand wofür es gemacht sein könnte. ??
:hehe::hehe:

Ich warte auf eure Antworten. !!

Die Beste, oder die korrekte (erstgenannte ) wird prämiert !!

Der Eigentümer, seine Bekannten, Verwandten oder diejenigen, die es im Einsatz gesehen haben bitte nichts verraten.

gruß
Peter

Anhänge

• HZM_1.jpg
    HZM_1.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 1.575
  • HZM_2.jpg
    HZM_2.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 794
  • HZM_3.jpg
    HZM_3.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 2.012
  • HZM_4.jpg
    HZM_4.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 1.282
Schneiden von Hochzeitstorte.

Beide können schneiden, keiner hat die Hand "oben".

Gruß,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wünschelmesser?

Zum Aufspüren von Verwerfungen und Anomalien im Schmiedeenergiefeld, die bekanntlich zu Grobkorn, Verzug und Klingenbruch führen können.

Vor zu großen Ausschlägen muss aber ausdrücklich gewarnt werden.

Deshab darf es nur von ganz besonders erfahrenen Wünschelmessergängern eingesetzt werden. Nur erfahrene Schmiede mit dicken Oberarmen sind überhaupt geeignet.

Ein hab ich noch. Dich hat es immer geärgert, dass die Monoerlmesser ohne Präsentierständer immer umfallen. Dieses steht von alleine und Du kannst so einfach viel mehr Messer hochkannt auf dem Tisch unterbringen.

Gruß MIchael

Zuletzt bearbeitet:
`Tippe ebenfalls auf die Hochzeitsvariante ... Messer zum gemeinsamen Anschneiden der Torte!

Gruß, C.

Der Wünschelrutentipp ist gut.
Findet man Wasser - viel Wasser - kann man, sobald man einen Fisch sieht, ohne Umschweife mit der Zubereitung beginnen.
Findet man keine Fische und, sehr unwahrscheinlich, nicht einmal Wasser, spannt man zwischen den Griffenden ein mitgebrachtes Gummi und schießt sich ein Wildschwein oder eine Himbeere.

Ebenfalls geeignet ist das Messer als Nackenkissen in den Ausruhphasen beim Spargelstechen. Einstechen - hinlegegen - ausruhen.

Zum dritten ist es ein Messer für die Jagd. Man kann das Messer irgendwo einstechen und das Gewehr stützen.

Und zu der Torte sag ich jetzt nix ...

Grüße,
Steffen

Ich weiß nicht ob ich nochmal darf aber ich hab noch eins vieleicht ja zum Sushi-schnell-hacken :irre::super::steirer::haemisch:.

Liebe Grüße Santino

Der Hintergrund für dieses Messer ist eine Lederrolltasche auf einer Sandsteinmauer.

Zuletzt bearbeitet:
tortenmesser für die hochzeit, oder harakiri-messer (der österreichischen regierung)?

schöne zeit!

bert.

Zurück