Problem mit LD01

sevi13

Mitglied
Messages
61
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: nach einem halben Jahr am Schlüsselbund macht meine LD01 Probleme: wenn man sie einschaltet, geht das Licht meist erst mit Verzögerung oder gar nicht an. Wenn man die Lampe erschüttert , geht sie dann meist an. Die Funktion mit den unterschiedlichen leuchtstufen funktioniert noch.
Danke sevi13
 
Hallo,
meist ist die Ursache für solche Probleme Dreck :steirer:
Am besten also,Gewinde reinigen und alle Kontaktflächen die Strom führen,meist sind dann die Probleme behoben


beste Grüße Jens
 
Hallo,
meist ist die Ursache für solche Probleme Dreck :steirer:

Kann ich bestätigen, hatte ähnliche Probleme nach dem ich das Gewinde meiner nicht ganz geschmeidig laufenden LD01 etwas zu großzügig geschmiert hatte. Nach dem Schmieren blieb der Schmutz im Gewinde hängen und der Stromkreis wurde nicht mehr zuverlässig geschlossen.

Nach Entfernen des überschüssigen Schmiermittels und des Hosentaschenschmutzes funktionierte wieder alles perfekt.

Gruß
gr.nagus
 
Danke schonmal, nach gründlicher Reinigung geht die Lampe ein bisschen besser an, eine Verzögerung ist aber immer noch da.
 
Back