Cuxhavener
Mitglied
Lies bitte hier noch mal genau was ich geschrieben habe.siggi42 schrieb:Auf deinen Beamshots sieht es aber nicht danach aus, oder?
Hätte ich Vergleichsfotos zur PD30R4 gemacht, dann hätte die 123turbo auf den Bildern vom sehr breit gestreuten hellen Licht der PD30R4 profitiert, weil man nicht mehr erkennen könnte von welcher Lampe der Spill ist. Das liegt natürlich auch an meiner sehr einfachen und veralteten Digiknipse und an meinen nicht so guten fotografischen Fähigkeiten.cuxhavener schrieb:
Hier auf den Vergleichsshots zur Q5 hat die 123turbo durch den helleren Hotspot sowie den hellen Bereich zwischen Hotspot und Spill, klar die Nase vorn. Der eigentliche Spill ist bei beiden etwa gleich hell, hier auf den Fotos aber für mich nicht mehr zu erkennen.
In den schwächeren Einstellungen unmittelbar vor den Füßen, gefällt mir die PD30Q5 wegen geringerer Eigenblendung etwas besser. Die PD30R4 ist da allerdings noch besser.
siggi42 schrieb:Ich finde, dass die Quark Trubo einen nützlichen Throw hat, jedoch
mit nichten ein reiner Thrower ist, was sie für micht wiederum sehr
alltagstauglich erscheinen lässt.
Richtig, ein seichter Übergang vom Hotspot in den Spill zeichnet keinen Thrower aus, obwohl die 123 Turbo für eine universell einsetzbare Lampe einen sehr guten Throw hat.cuxhavener schrieb:Bei beiden geht der Hotspot seicht in den Spill über
Zuletzt bearbeitet: