Quasi "halb-industrielle" Fertigung eines Eigenentwurfs ...

Na, dann ...

Vielleicht irgendjemand sonst an einem "Rondane" Rohling interessiert ... ? Billiger wird es dadurch ja eigentlich nur für mich :p

Ich frag trotzdem mal, was es kosten würde, mehrere zu machen ...

Gruß

Mark23
 
Hallo!

Habe Informationen zur Randzonenveränderung erhalten: Die Randzonentiefe beim Erodieren mit feiner Stufe beträgt 0,4 µm, ist also wahrscheinlich zu vernachlässigen. :)

Gruß

Mark23
 
Ach ja...
generell finde ich es ja recht sportlich übliche produktionsweisen auf den Messerbau anzuwenden.
Und das du das bei normalen Firmen durchgesetzt hast- toll!

Schade finde ich nur, das das Design in dem Bereichen geblieben ist, die man von den Bandschleifkünstlern kennt.

Durch das ungewöhnliche Fertigungsverfahren währen auch ungewöhnlichere Designs möglich gewesen.
Z.B. Hohlkehlen

Zorro
 
hab mir grad den entwurf angesehen und bin doch ein bisserl enttäuscht :-(

sicher: ein schönes messer und bestimmt sehr praktisch.
sehr nach meinem geschmack!

aber für sowas muss man doch nicht so einen hightech aufwand betreiben.

so muss ich zorro leider zustimmen: da hätte man mehr draus machen können!

bernd
 
Back