RA Clicky

Ich mache mir da auch herzlich wenig Gedanken. Ich habe die erste Ankündigung von Henry gelesen und seitdem den "Werdegang" der Clicky verfolgt. Zusammengespart ist bereits und ob ich nun noch einige Wochen auf meine neue (hoffentlich perfekte) EDC Lampe warten muss oder nicht ist mir reichlich egal. Schließlich kriege ich dafür aus meiner Sicht das "Non Plus Ultra" - darauf wartet man doch gerne?! Auf mein perfektes EDC Messer werde ich auch noch (Monate!) warten müssen (und dort ist die Zukunft deutlich ungewisser als bei der RA Clicky), aber ich bin bereit das auszusitzen.

Ich mache mir da auch herzlich wenig Gedanken. Ich habe die erste Ankündigung von Henry gelesen und seitdem den "Werdegang" der Clicky verfolgt. Zusammengespart ist bereits und ob ich nun noch einige Wochen auf meine neue (hoffentlich perfekte) EDC Lampe warten muss oder nicht ist mir reichlich egal. Schließlich kriege ich dafür aus meiner Sicht das "Non Plus Ultra" - darauf wartet man doch gerne?! Auf mein perfektes EDC Messer werde ich auch noch (Monate!) warten müssen (und dort ist die Zukunft deutlich ungewisser als bei der RA Clicky), aber ich bin bereit das auszusitzen.

Das finde ich löblich...:irre:

Ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt! Wir reden hier vom
Nachfolger der HDS immerhin. :)

Henry hat eine lange Geschichte von Ankündigungen, die extreme Wartezeiten nach sich gezogen haben. Lange vor Arc4 und HDS edc gab es da schon die action-light für Höhlenforscher, da lagen die Wartezeiten eher im Bereich von Jahren. Die zweite Version hat es, wenn ich mich richtig erinnere, nie ans Licht der Öffentlichkeit geschafft...
Also, legt das Geld (sicher) an, vielleicht könnt ihr euch bei Erscheinen schon zwei Lampen kaufen....

Chrisse

Naja, mit der Twistie lief es eigentlich ganz rund (und ich hatte schon rumgewitzelt :p).
Wenn Henry sowas mal um ein paar Wochen verschiebt ist das wirklich kein Grund zu Klagen.
Er macht den Lampenkram halt auch nur nebenbei und ist finanziell nicht drauf angewiesen und vor allem ist er zu sehr Techniker, Tüftler und Perfektionist, aus betriebswirtschaftlichen Gründen mal zum Ende zu kommen fällt ihm offenbar außerordentlich schwer.
Mir ist es so rum zumindest lieber, wie bei vielen anderen Herstellern, wo alle paar Wochen was Neues auf den Markt geworfen wird, der Kunde sich als Betatester betätigen kann und, was man nicht vergessen sollte, auch nur leicht veraltete Modelle kaum wiederverkäuflich sind.
Grüße
Jens

Bezogen auf die HDS kann ich dies aber auf jeden Fall bestätigen, hinsichtlich Verarbeitung, Konstruktion und Bedienung sind die meisten aktuellen, auf dem Markt befindlichen EDC-Lampen dazu im Vergleich Gerümpel.
Was bei der Novatac konstruktiv von Henry stammt und was nicht ist schwer zu sagen, da sich die Wege dort schon vor Produktionsstart trennten.

Bezogen auf die HDS kann ich dies aber auf jeden Fall bestätigen, hinsichtlich Verarbeitung, Konstruktion und Bedienung sind die meisten aktuellen, auf dem Markt befindlichen EDC-Lampen dazu im Vergleich Gerümpel.
Was bei der Novatac konstruktiv von Henry stammt und was nicht ist schwer zu sagen, da sich die Wege dort schon vor Produktionsstart trennten.

Ich denke, du hast da völlig recht. Nur bei der Twisty gab es ja ein
paar kleine Babykrankheiten, wovon meine Twisty auch betroffen war. :(

Sehe ich auch so. Ich benutze nach wie vor eine HDS B42 als EDC und eine HDS U42 im Haus (mit dem 2xCR123 Batterierohr), weil die Lampen einfach *gut* sind. Eine weitere B42 aus meinem Bestand hat ein Freund auf einer expeditionsaehnlichen, dreimonatigen Reise in Afrika mitgehabt. Absolut zuverlaessig, sehr gute Bedienung, ausgezeichnete Verarbeitung, eine Lampe, die alles, aber auch alles mitmacht. Klar ist die Lampe nicht so hell wie viele moderne Lampen, aber das fuer viele Anwendungen ist nicht *so* wichtig. Wenn man sich mal umschaut, gibt es (nach dem anfaenglichen Aerger mit den Schaltern) praktisch keine Berichte ueber Lampen, die nicht funktionierten. Das kann man nicht von vielen Lampen sagen.

Von Henry stammt die grundlegende Konstruktion. Nach allem, was man so hoert, hat er sich von Novatac getrennt, weil er mit der Umsetzung in der Produktion nicht einverstanden war. Insofern kann man ihn kaum fuer die Macken der Novatac verantwortlich machen.

Hermann

Hallo,

die Clicky ist deutlich länger als die NovaTac, könnte mit dem anders konstruierten Pluspol zu tun haben, ähnlich wie bei der Twisty.
Den Längenzuwachs finde ich auch etwas schade, aber sobald die Lampe bei den Händlern ist werde ich wohl zuschlagen - wenn's dann noch welche gibt. :D

Nachtrag: hier http://candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=2706298&postcount=165 sieht man, was ich mit dem Pluspol meine.
Bei der NovaTac ist der ja flach ausgeführt.
Die Bilder sind die eines Prototypen, aber die Endausführung wird wohl nicht allzusehr davon abweichen.
Auf diesen Bildern sieht der Längenzuwachs nicht mehr ganz so dramatisch aus, weil die Perspektive etwas besser gewählt ist.
Die Clicky ist jedenfalls nicht dramatisch länger als die Twisty.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir auch schon fleißig die Bilder an, schließlich soll die Clicky meine neue EDC werden. Allerdings bin ich momentan nicht sehr davon angetan, dass Tailstand auf Grund des Buttons wohl eher wackelig ausfallen wird. DAS finde ich sehr schade... Die Größe hingegen sagt mir mit Sicherheit zu

Sie liegt immernoch sehr gut in der Hand und die Qualität ist überzeugend!
Ich werde ebenfalls "nochmals" zuschlagen. Man merkt einfach, dass
die Clicky, als auch die Twisty, extrem gut verarbeitet sind...:)

Das mit dem Nicht-Tailstand ist tatsächlich schade. :(

@Siggi:
Sag mal, höre ich das richtig heraus? Du hast schon 'ne Clicky??? :staun:

Alex

Zurück