RAMBLER / Schanz - Lhotak Kooperation

hallo raimund,

tolle entwürfe, insbesondere das mini und das midnight-de finde ich sehr gelungen - und ein mini habe ich auch schon bestellt ;-)

einen vorschlag hätt' ich dann noch - weil morgen weihnachten ist, kann man sich ja mal was wünschen ;-))
hast du auch mal an ein rambler edc, so mit ca. 9cm klingenlänge gedacht? der kleine ist ja süß, aber der midnight fast schon zu groß - zumindest für einen stadtindianer wie mich ;-)))

danke und frohe weihnachten

take care

@ritchie,
danke - das darf und muss raimund entscheiden - er ist der mann mit den flinkenzeichenfingern :)..

von mir aus gerne!

einen vorschlag hätt' ich dann noch - weil morgen weihnachten ist, kann man sich ja mal was wünschen ;-))
hast du auch mal an ein rambler edc, so mit ca. 9cm klingenlänge gedacht? der kleine ist ja süß, aber der midnight fast schon zu groß - zumindest für einen stadtindianer wie mich ;-)))

nicht schlecht, die Idee...:super:
Wenn man das Größenverhältnis des Miniramblers beibehalten würde, käme man auf knapp 181mm gesammt - 9cm Griff reicht sogar knapp für alle Finger. Das wäre bestimmt ne Bereicherung für die Serie...

Gruß Khayman

ja klar, wieso nicht. :)

Muss mal überlegen wie der Griff dazu am besten aussieht, Mini Griff verlängern wäre das beste denke ich. Sonst irgendwelche Vorschläge (andere Klingenformen z.B.), der Weihnachtsmann ist gerade da und guter Stimmung :steirer:

@mindtrip,
weniger ist besser - sonst verläuft sichs zu arg :D

aber so ne zwischenversion fände ich auch gut :super:

meiner Meinung nach haben die Mini Utility und Mini Dagger ein tolles Design, daran brauch nichts verändert werden....
Alle Maße mal 1,3 multipliziert wären ein tolles Messer... (Klinge 88,4 - gesammt 178,5)

Ich habe das mal anhand Raimunds Zeichnungen hier auf dem Rechner mit Ansicht -Zoom auf das Maß vergrößert (bei mir so um die 155%), sieht sehr gut aus.
Einzig bei den Griff weiß ich nicht wie der kleine Finger passen würde...

Man könnte s doch Rambler Mini XL nennen...;)
Gruß Khayman

Einfach hochskalieren klappt nicht, schön wärs ;)

Aber so in der Form kann ich mir das schon vorstellen.

Rambler-midi.png

Einfach hochskalieren klappt nicht, schön wärs ;)

Aber so in der Form kann ich mir das schon vorstellen.

Rambler-midi.png

reimund,

you made my day - den griff hinten nich ganz so wuchtig, eher etwas schmaler wie beim utiility in groß - aber auf alle fälle ohne zweite fingermulde - wenn dann noch meine vier finger auf den griff gehen (ich habe sehr kleine hände, frag mal jürgen, der weiß das) dann wärs das für mich...

dass das mit dem einfach hochskalieren nicht klappt war mir klar, dafür ist der entwurf zu gut, da muß man schon ein bischen gestalterisch tätig werden...daher meine frage an den desingner, weil der weiß was er sich dabei gedacht hat...

als namen fände ich mini xxl oder sowas blöd - nennts doch einfach "rambler edc" das entspricht genau der intuition die ich dabei hatte.

by the way, ist die zeichnung originalgröße (wegen ausdrucken, ausschneiden und mal "probegreifen") oder muß ich andere maße an den tag legen?

danke
ich freu mich schon drauf...ich glaub ich nehme es dann in sb1 oder d2 gestrahlt mit dunkelblauem oder orangenem g10/micarta und ner kydex...

take care

Zuletzt bearbeitet:
you made my day - den griff hinten nich ganz so wuchtig, eher etwas schmaler wie beim utiility in groß - aber auf alle fälle ohne zweite fingermulde - wenn dann noch meine vier finger auf den griff gehen (ich habe sehr kleine hände, frag mal jürgen, der weiß das) dann wärs das für mich...

...genau das würde meine Vorstellung auch wiederspiegeln. Den hinten "Abschluss" nicht ganz so mächtig und etwas abgerundeter. Auf jeden Fall die eine Fingermulde so belassen. Wäre in der Grösse auch genau das richtige für meine Fingerchen.

Einzig die "Daumencouch" würde ich mir ein wenig filigraner wünschen. Eher ähnlich dem 44er oder einfach und schlicht nur "Hammerschlag"...

Aber ich denke schon wieder viel zu viel :D

Gruss
Sven...

Hier mal ein Bild der Spitze einer speziellen spezial Version des Midnights :D
Nein hat nicht Jürgen gemacht ;)

spitze.jpg

Hallo Mindtrip,

ein tolles Foto, jetzt kann man sich die Form viel besser vorstellen, als von der Zeichnung. Da bin ich ja richtig froh, daß meine Bestellung schon raus ist:)

labeo

@raimund,
geile spitze !!

zeichnungen sind nun auch schon mal alle ausgedruckt - sprich, demnächst gehts los :)))

ich denke das ich nächste woche von jedem eines zeigen kann. bin gerade dabei die schablonen zu machen.

Hallo Jürgen ich würde mich auch sehr über Bilder freuen. Wenn mir eines davon gefällt könnte es sein, dass mein erstes Gehalt nachher in einem von diesen Messern steckt. Bis wann soll es die denn geben, und kommen die ganz normal in den Verkauf oder wie deine anderen Projekte nur in begrenzter Zahl an den Mann?

Grüße Nordic-knive

die messer werden, zumindest so lange wie das interesse da ist, verfügbar sein.
die ersten 10 jedes entwurfes werden nummeriert - danach dann nicht mehr.
sobald ich welche fertig habe gibts hier bilder!

Zurück