RAMBLER / Schanz - Lhotak Kooperation

Die Spannung ist schon nicht mehr auszuhalten :D

Freu mich auf die ersten Fotos (auch wenn der dagger nicht meiner sein kann:))

grüße aus dem verregneten Wien,
labeo

Hallo Jürgen,

könntest du vielleicht ein Gruppenfoto mit allen 8 Varianten machen wenn du die ersten fertig hast? Würde mich sehr freuen.

herzliche Grüße,
Martin

ich versuche von jedem eines in canvas schwarz und g10 durchsichtig als "ausstellungsstücke" zu machen. wenn die alle fertig sind kann ich gerne fotos davon machem - obwohl ich das dann in die hände von raimund gebe, der ist da a bisserl besser :cool:

ja.. ich weiss...

hier mal das erste das ich mit scheide habe..

xIMG_0085.jpg

klingenstärke ist da allerdings 5mm, das hätte mir wehgetan da was runterzuschleifen :)

und als beweisfotos noch ein paar, damit ihr seht das ich dabei bin..

xIMG_0092.jpg

xIMG_0090.jpg

So schön (und das sind sie wirklich) diese Damastteile auch anzusehen sind, würde mich doch interessieren, ob die dann auch wirklich jemand als das benützt was sie letztendlich sind, Messer=Werkzeug!?

Danke für die "Beweisfotos", wobei dir sicher niemand unterstellen wird, daß du auf der faulen Haut liegst :)

labeo

Hallo Jürgen,

ich möchte die Gelegenheit wahrnehmen und auch eine Frage zum Gebrauchswert von Damaststahl stellen.
Dass Damast schöner aussieht und handwerklich natürlich höherwertiger ist, als ein guter Industriestahl ist mir klar. Aber ist für ein echtes Gebrauchsmesser ( z. Bsp. für den Outdoorbereich ) der Damast dem Industriestahl im Gebrauch überlegen?
Beziehungsweise: Was würdest Du empfehlen?

Gruß Niklas

Sag mal Jürgen, auf dem letzten Foto von der Werkbank, das zweite Messer von rechts, mit den Holzgriffschalen darüber......ist nicht zufällig meines, oder? :rolleyes:

labeo

@labeo,
ja, das kann gut sein. fertig wird deines nächste woche..

@niklas,
für mich persönlich wäre ein normalstahl für den gebrauch besser.
1. mich würde jeder kratzer ärgern.
2. um einen damast zu haben der besser ist wie ein guter monostahl muss man auch heftig geld los werden.

nix desto trotz, hat jeder damast seinen eigenes leben, was man mit nem monostahl nicht ausdrücken kann.

und bilder wolltet ihr doch auch haben ??

XIMG_0109.jpg

XIMG_0127.jpg

XIMG_0129.jpg

XIMG_0131.jpg

XIMG_0132.jpg

und hier mal die rückseite wo raimunds logo drauf ist :
XIMG_0134.jpg

Wow, sehen die Messer toll aus!!! Die Umsetzung der Zeichnungen ist der Hammer. Kompliment!

Kann es kaum erwarten meines in der Hand zu halten:hehe:

labeo

danke! geht nicht mehr lange .....

Moin Jürgen,

na da wird wohl meins auch schon in Arbeit sein .... ich bin gespannt auf den Schlangenholzgriff!
In Deinem Verkaufsthread 3/2010 bietest Du ja schon 2 Mini Dagger an... großes Kino :super:, vielleicht hättest Du die Bilder auch hier reinstellen können, hätte ja zum Thema gepasst!:glgl:

Gruß Khayman

Guten Morgen Jürgen,

@labeo,
ja, das kann gut sein. fertig wird deines nächste woche..

sollte es da schon ein Bild geben, würde es mir die Wartezeit versüßen:rolleyes:

schönen Sonntag wünsch ich dir,
labeo

Zurück