Rat Cutlery IZULA

Hab ich nen Knick in der Optik oder sind die Schliffe der IZULA unterschiedlich hoch? Auf den Photos sieht das so aus.

Hab ich nen Knick in der Optik oder sind die Schliffe der IZULA unterschiedlich hoch?
Nein, hast Du nicht. Bei den ersten Exemplaren, auch den Prototypen, die schon verlost wurden, war der Flachschliff nicht ganz hochgezogen. Bei denen aus der Fabrik gibt es aber einen kompletten Flachschliff (und ein pinkes Exemplar!!!:D).

Gruß,
Carsten

Was hat es eigentlich mit dem Tactical pink auf sich? Mir ist klar warum ein Messer schwarz oder khakifarbend sein kann.

Was den Preis angeht, muß man bedenken, daß Zubehör wie Trillerpfeife und Fire Steel automatisch mit dabei sind. Ich fände es besser, wenn man dieses Zubehör gesondert dazu kaufen könnte, so wie z.B. das Molle Back beim RC-3 / RC-4.

Laut dem neuen Update der Seite zum Izula wird dies auch der Fall sein, es wird einmal die Survival-Version mit dem ganzen Gerödel angeboten und einmal "nur" Messer mit Scheide. Zu den Preisen gibt´s leider immer noch keine Angaben, aber die zweite Version wird wohl logischerweise günstiger sein.

Habe vor kurzem mal bei einem deutschen Rat Cutlery Händler nachgefragt, der konnte aber noch keine Angaben zum Auslieferungstermin für Deutschland machen.

Hoffen wir mal das es nicht mehr so lange dauern wird... :)

Gruß jokerman

Eine gute Nachricht Freunde! Die Preise bzw. die MSRPs sind raus für die Izulas. Das Messer nur mit Scheide kostet rund 82$ und das komplette Set rund 100$. Natürlich sind die Preise des Herstellers immer etwas höher als sie am Markt dann verkauft werden (siehe hier).
Momentan gibt es das Izula in schwarz und desert tan, die beiden anderen (auch das pinke!!:D) dauern noch.

Gruß,
Carsten

Das ist erfreulich.
Obwohl ich in der Regel mit derart kleinen Messern absolut gar nichts anzufangen weiß, werde ich mir eines kaufen. Voller Skepsis werde ich ihm ne Chance geben, weil es das gewisse etwas hat. Scheint zumindest so.....immerhin hat es einen Griff:D

Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann etwa 42€ incl. EU steuer.
Dann der Versand. Lieg ich mit 15€ sehr weit daneben?
Dann die Tatsache, dass man keine brauchbare Garantie hat wenn der Anschliff schief ist oder sonstwas...

Ich schätze das ganze auf 60€ ohne Garantie (da sehr weit weg)
(bitte berichtigen wenn ich falsch liege)

Für knapp unter 80€ gibt es das hier (bald) von bekannten Händlern wo ich ein ,ontagsmodell,, recht unproblematisch tauschen kann.

Will niemandem an die Karre fahren aber ich sehe keine echte ersparnis.

Sollte ich mich täuschen lasse ich mich gern eines besseren belehren.
So es ist spät..................

Es gibt doch einmal das zu 78 und das zu 98€.
Das eine ist doch die einfache und die andere die komplette version.
Einfach übersehen :staun: :lechz:

Das sind dann etwa 42€ incl. EU steuer.
Dann der Versand. Lieg ich mit 15€ sehr weit daneben?
kann reichen muss aber nicht:steirer: Oft sind es auch um die 30$ sind dann in ca. 25EUR Versand (EUSt ist auch hierauf)

Will niemandem an die Karre fahren aber ich sehe keine echte ersparnis
Für ein einziges und dazu auch noch günstiges Messer lohnt es sich oft nicht (hier nur ~10EUR Ersparnis, aber die bekannten Nachteile). Bei mehreren oder teueren kann es sich leicht lohnen, oder auch wenn es ne Herstellergarantie gibt und der zufällig auf dieser Seite des Atlantiks sitzt:glgl:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach übersehen :staun: :lechz:

kBei mehreren oder teueren kann es sich leicht lohnen, oder auch wenn es ne Herstellergarantie gibt und der zufällig auf dieser Seite des Atlantiks sitzt:glgl:

So sehe ich es auch.
Ausserdem würde ich mein Geld lieber einem Forum bekannten Händler in den Rachen werfen als irgendeinem gaaanz weit weg. Ausser es lohnt sich WIRKLICH

Ich finde das Izula auch sehr gut. Irgendwie war es Weinachten und Zeit für Geschenke. Da konnte ich nicht mehr warten, bis es in D zu haben ist. Jetzt ist es in meinen Händen und macht einen sehr guten ersten Eindruck. Das ganze Set hat was von einem Überraschungsei, nur die Schokolade fehlt.
Mal sehen wie es sich als EDC macht.
set.JPG

Zurück