RC-3 zerstört

diesen ganzen Blödsinn mit Einschlüssen und Co. Du hast das Messer vergewaltigt und redest jetzt von Einschlüssen??? Nein, sowas kommt ja nicht vom Draufstellen und sich ans Messer hängen, nein, niemals!!!:irre:

nach fest kommt ab, siehe den Biegebereich der Spitze, dann brach es eben, als es ihm zuviel wurde:steirer:

Die Schreiben auf ihrer Webseite, dass sie das Messer sogar dann ersetzen, wenn man das mit einem Plasmabrenner durchgeschnitten hat.

Sie wollen allerdings immer das beschädigte Messer erst zurück haben.

Gegen so nen Plasmabrenner ist im Holz prökeln und sich dranhängen ja noch nahezu bestimmungsgemäßter gebrauch :lach:

haja, wenn sie gerne kaputte Messer in ihrer Sammlung haben wollen, bitte.
Ich persönlich hätte aber Probleme damit, sowas zu reklamieren, käme mir da doch etwas ''kleinbürgerlich'' vor.

Edit: Bilder angefügt.

Moin

Ich will mich nicht aus dem Laden lehnen, aber ist das Bild eine realistische Darstellung. ?

Da bei Digifotos sehr oft Unwägbarkeiten mitspielen, will ich die helle Verfärbung am Klingenrücken (keilförmig?) mal nicht als Dauerbruch interpretieren. Würde es aber nicht ausschließen.
Hast Du eine bessere (Falls es nötig ist. Wenn es so ist, wie es aussieht, kann eine Makroaufnahme helfen) Darstellung, oder Beschreibung.?

stefan

Was an den Bruchflächen hell ist, ist noch Harz bzw Fatwood, da die Spitze recht tief steckte und ich mit dem abgebrochenen Stummel noch versucht habe, die Spitze raus zu stochern.

Von der rauen Bruchfläche bekomme ich das aber nicht so recht ab. Wenn jemand ne Idee dazu hat - immer her damit.

Ich hab nochmal versucht, größere Bilder der Bruchfläche zu machen. Klappt nicht sehr gut.

Grüße
Micha

Anhänge

• 11.jpg
    11.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 471
  • 12.jpg
    12.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 514
Von der rauen Bruchfläche bekomme ich das aber nicht so recht ab. Wenn jemand ne Idee dazu hat - immer her damit.

Laß mich die Sache lyrisch angehen:

Willst du dich von etwas trennen
dann musst du es verbrennen
Willst du es nie wieder sehen
lass es schwimmen in Benzin (die abgebrochene Spitze, meint zumindest Rammstein)
:steirer:

Und dann aber flugs neue, bessere Bilder. ;)

stefan

Hi
wenn es Harz ist müsste es sich mit Terpentin abwaschen lassen,
gegebenenfalls ein bischen einweichen lassen.
gruß
Jürgen

Im Bladeforums wird mir geraten, das Messer auf jeden Fall einzuschicken.

Toll. Klasse. Habe mich grad mal nach den Versandpreise Richtung America umgesehen.
Das günstigste war 34 Euro per DHL-Paket mit Online-Paketschein. :mad:
Da lohnt sich der Versand so gut wie garnicht.

In solchen Momenten wünsche ich mir einen Generalimporteur mit Stützpunkt innerhalb D oder der EU. Da hat man weniger Rennerei.

Grüße
Micha

Ich würd erstmal abwarten, was die Leute von Rat Cutlery in bladeforums.com sagen. Die sind in dem Forum recht aktiv, und wenn sie es wirklich haben wollen, fällt euch beim bereden bestimmt noch nen anderer Weg ein ...

Im Bladeforums wird mir geraten, das Messer auf jeden Fall einzuschicken.

Toll. Klasse. Habe mich grad mal nach den Versandpreise Richtung America umgesehen.
Das günstigste war 34 Euro per DHL-Paket mit Online-Paketschein. :mad:
Da lohnt sich der Versand so gut wie garnicht.

In solchen Momenten wünsche ich mir einen Generalimporteur mit Stützpunkt innerhalb D oder der EU. Da hat man weniger Rennerei....

Moin Assassin,

wenn Du das Messer in Deutschland gekauft haben solltest, sollte Dir Dein Händler weiterhelfen können. (Hattest Du, glaube ich noch nicht erwähnt, oder ich habs überlesen. Wenn ja, sorry;))

Wenn ein Hersteller mit so einer umfassenden Garantie wirbt (die wirkt sich ja auch kaufentscheidend auf die Kunden aus), darf man sie (meiner persönlichen Meinung nach) als Kunde auch in Anspruch nehmen, bzw. mal nett wegen Kulanz nachfragen.

Gruß
Olli

So, aktueller Stand:

Ich stehe in Kontakt mit Jeff Randall. Er sagt, dass die RATs zwar nicht gebaut wurden, um Missbrauch wegzustecken, nichts desto trotz deckt RAT jeglichen Missbrauch mit ihrer Garantie ab.
Er wird mir ein neues zusenden, und zwar ohne dass ich das kaputte hinsende - das wäre zu teuer und unverhältnismäßig.

Wow. Sowas hätte ich ehrlich nicht erwartet.

Grüße
Micha

Sorry,

aber bei deinem Umgang mit Messern habe ich da kein Mitleid und vernünftiger Weise auch kein Verständnis dafür.
Es erstaunt mich eher, dass du das noch so ins Forum stellst - aber immerhin ehrlich zugibst, wie du das angestellt hast.
Diese Ehrlichkeit wäre auch dem Händler/Hersteller gegenüber angebracht, ansonsten halte ich eine Reklamation für einen glatten Betrug.

Aber wenn ichs deinem letzten Beitrag entnehme, warst du wohl auch dort so ehrlich.
Vielleicht hält das "geschenkte" Messer ja länger.
Auch wenn es dic nichts kostet - es kostet wem anderen was.

Nun hast du die ehrliche Meinung eines Verkäufers, der des öfteren Menschen begegnet, denen ( natürlich ohne ihre Schuld praktisch fast von alleine ) ein stabiler Gegenstand ( bei dem man sowas ja wohl bei dem Preis keinesfalls akzeptieren kann ) einfah SO kaputt gegangen ist.
Und die natürlich auf Ersatz bestehen.

Ein wenig Hausverstand sollte offenbaren, dass ein Messer solcher Ausführung für solche "Strapazen" nicht geschaffen wurde.

R.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du machst das nicht wieder kaputt und schickst es wieder ein. Ein wirklich beeindruckender Service, vielleicht brauch ich auch mal ein Messerchen von denen.

Nachdem ich auch den Thread im Bladeforums mitverfolge, kann ich euch versichern, dass der Kollege dort offen und ehrlich alles erklärt hat und auch explizit auf die Garantie verzichtet hat...

Trotzdem wurde ihm ein neues Messer angeboten...

Zitat von Mike Perrin:

Our knives are meant to be used in hard, normal use. BUT we also realize shit happens that you do not expect and sometimes in a pinch you might be forced to use a knife for uses it was not intended for. We run into this all the time in South America. Because that is the way the real world is we honor our warranty under most failures. If you want to send the knife back to Rowen we will replace it at no charge

Zurück