widersacher
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und seit vielen Jahren Messerfreund.
Bisher war ich in der Lage, meine "Messerprobleme" alleine zu lösen, doch nun würde ich mich über kompetente Hilfe freuen. Die Forensuche hat mich bisher nicht weitergebracht.
Ich suche ein Klappmesser, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:
1. max. 7cm Klingenlänge
2. einhändig zu öffnen
3. für Links- und Rechtshänder geeignet
4. Feststellmechanismus, der einhändig bedient werden kann
5. Hosenclip
(Eine Fangriemenöse wäre wünschenswert, ist aber nicht unbedingt erforderlich).
Hintergrund:
Die 7cm Klingenlänge soll größtmögliche Kompatibilität mit den Gesetzgebungen anderer Länder (insbesondere Europas) sichern.
Sollte trotzdem jemand etwas dagegen haben, kann er es gerne konfiszieren, denn dazu ist es da (meine anderen Messer sind mir zu schade - und zu groß)
Aus diesem Grunde wäre es natürlich klasse, wenn es günstig wäre - aber wenn es kein günstiges gibt, wird es wohl ein teures (Ihr kennt das ja...).
Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen!
Gruß,
Widersacher.
ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und seit vielen Jahren Messerfreund.
Bisher war ich in der Lage, meine "Messerprobleme" alleine zu lösen, doch nun würde ich mich über kompetente Hilfe freuen. Die Forensuche hat mich bisher nicht weitergebracht.
Ich suche ein Klappmesser, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:
1. max. 7cm Klingenlänge
2. einhändig zu öffnen
3. für Links- und Rechtshänder geeignet
4. Feststellmechanismus, der einhändig bedient werden kann
5. Hosenclip
(Eine Fangriemenöse wäre wünschenswert, ist aber nicht unbedingt erforderlich).
Hintergrund:
Die 7cm Klingenlänge soll größtmögliche Kompatibilität mit den Gesetzgebungen anderer Länder (insbesondere Europas) sichern.
Sollte trotzdem jemand etwas dagegen haben, kann er es gerne konfiszieren, denn dazu ist es da (meine anderen Messer sind mir zu schade - und zu groß)

Aus diesem Grunde wäre es natürlich klasse, wenn es günstig wäre - aber wenn es kein günstiges gibt, wird es wohl ein teures (Ihr kennt das ja...).
Vielen Dank im voraus für Eure Anregungen!
Gruß,
Widersacher.