Review: Barbolight T-15 und T-04 newest Generation

Hallo,

und erstmal ein herzliches Dankeschön an Winston für die folgenden Bilder. Ich denke ich habe bislang bereits genug zu dem Thema gesagt. Daher möchte ich die folgenden Bilder ohne weiteren Kommentar einstellen. Soll sich doch jeder sein eigenes Bild machen.

bezel03.png

rohr02.png

anodisierung03.jpg

Gruß Olaf

Hallo,

ich habe/hatte vor mir die Barbolight T04 Atex (am besten mit Cree XR-E LED)
http://www.barbolight.com/de/products/tactical/product.php?id=2
zu bestellen kann ich die jetzt mir gutem gewissen (das eine "perfekte" Taschenlampe kommt) kaufen. Ich bin jetzt grad ein bisschen durcheinander denn ich habe mir gerade das alles durchgelesen.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=52277&highlight=barbolight+u-04&page=5
Wie ist jetzt die Lage produziert Barbolight jetzt wieder gute Taschenlampen da der preis auf der homepage von Barbolight bei 148€ liegt und dieser von ca 200€ runtergesetzt wurde als die barbolights mit Makken verkauft wurden (wenn ich das richtig verstanden habe). Heißt dass das immer noch Lampen mit Makker verkauft werden?

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe.
Der Preis wurde sicher nicht herabgesetzt weil die Lampen Macken haben.
Ob die Lampe "perfekt" ist, kann Dir leider auch keiner im Voraus sagen, ich denke aber, daß die Chancen relativ gut sind und daß die aktuellen Fälle "Ausreißer" sind.
Der von Dir verlinkte Thread bezieht sich übrigens auf ein Angebot im CPF, welches schon etwas älter ist.
Falls die Lampe dennoch nicht einwandfrei ist, würde ich nicht zögern, Barbolight deswegen erneut zu kontaktieren.

Grüße,
Alex

Hallo,

mittlerweile habe auch ich eine T-04, direkt von Barbolight geordert.
Das Lämpchen war ruckzuck da, verschickt wurde es per DHL Express. :super:
Die Verpackung ist ein schlichter Karton, was mich nicht stört, mir ging es ja um die Lampe. :D
Die Gebrauchsanleitung/das Datenblatt ist leider nur auf Spanisch und es wird die falsche LED genannt (Edixon, ist's ja aber nicht mehr).
Natürlich war ich gespannt, wie es um die Verarbeitungsqualität bestellt ist.
Jetzt kann ich sagen, daß alles in Ordnung ist - keine Verarbeitungsmängel wie unterschiedlich dicke Batterierohre.
Eine schönes Lämpchen, welches ordentlich hell macht und die "alte" T-04 prima in Sachen Reichweite ergänzt.
Für den Nahbereich gefällt mir die alte besser, der Hotspot ist weniger stark ausgeprägt und auf kurze Distanzen ist die neue mir persönlich meistens zu hell.
Die Rändelung ist bei der neuen zwar feiner ausgeführt, mir erscheint sie aber mindestens genauso griffig wie bei der alten T-04, wenn nicht sogar ein wenig griffiger.
Hier zeigt sich, daß Barbolight sich durchaus Gedanken macht, bei vielen Lampen ist die Rändelung mehr "schmückendes Beiwerk" ohne Funktion.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden - auch wenn ich anfangs versucht habe zu widerstehen. :p

Zum Preis noch etwas:
wie gesagt, es wurde nur die Lampe verschickt, kein weiteres Zubehör.
Die vorletzte Barbolight hatte ich beim Flashlightshop bestellt.
Da waren mit dabei, eine kleine Tasche für Lampe und Zubehör, ein (ungeschützter) Akku, das UltraFire WF-139 :rolleyes:, und der Signalaufsatz von Barbolight - ich vermute, daß diese Pakete bereits vom Hersteller zusammengestellt wurden/werden, das erklärt natürlich ein Stück weit den höheren Preis.
Ob und wann der Flashlightshop die neuen T-04 führen wird weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Alex

Ich hab mich nun doch dafür entschlossen mir eine zu besorgen, da ich sie im Feuerwehr-Dienst doch gut einsetzen könnte. Die Robustheit der Lampe hat mich überzeugt nur der Preis gefällt meiner Gutsten nicht... ;)
Mal sehen wann ich sie mir bestelle... :cool:

Zurück