BH Klingen
So tach auch,
da ich ja von Michael Janich einige Messer auf der IWA bekommen hab, unter anderem auch das Kalista, gibt es da auch was dazu zu sagen.
Die Blackhawk Klingen sind top.
Heute habe ich noch Revvies Crucible Folder bekommen und ich muss sagen, dass die ganze Serie wirklich 1a verarbeitet ist. Lediglich am Garra muss noch ein wenig an den Linern gebastelt werden. Jedoch ist BH da für Verbesserungsvorschläge sehr offen und dankbar.
Beim Folder sind sogar einmal die Liner richtig abgeschliffen und man sieht nicht die hässlichen Laserspuren.
Da werd ich wahnsinnig, egal welchen Unternehmen man das schon gepredigt hat, Blackhawk ist darauf eingegangen.
Denn bei einem Messer in einer solchen Preisklasse erwarte ich einfach, dass das Teil nich nur grob mit Laser geschnitten wird und fertig, sondern es sollte sauber verarbeitet sein.
Der Liner steht perfekt in Position und die Klinge ist rasierscharf. Für meinen Geschmack ist die Klinge etwas dünn, dafür aber breit genug und könnte nochmal 5 mm länger sein. Für solche Späße kann man ja dann selber bauen oder zu nem Messer Macher rennen und eines bauen lassen.
Sonst ein Super Folder, der absolut spitzenmäßig in der Hand liegt, mit dem man auch mal arbeiten kann.
Allerdings müssen bei meinem Crucible Folder die G-10 Griffe wieder gegroovt werden, ala meinem Spyderco Chinook II (gell Bernie

).
Großes Lob an Blackhawk.
Grüße
Lars