Rick Hinderer XM-18 in orange

AB-AR-TIG!
Das Teil gefällt.
Da passt imho wirklich JEDES Detail; ich finde insbesondere die "Liner-Seite" irre gelungen => haben will!
Danke für Deine Pix! Habe dieses Modell bis dato noch gar nicht gekannt...
 
Super Teil,

das ist wirklich das schönste moderne Messer das mir seit langem untergekommen ist.
Nicht besonders "tactical" sondern super stabil und gebrauchstüchtig.
Ich werde nach der Blade mal mal Kontakt mit Hinderer aufnehmen.
Das wird mein neues EDC werden.
Danke für den tollen Bildbericht, ansonsten hätte ich das sicherlich garnicht zu Gesicht bekommen.
Viele Grüße
Tom
 
Und noch drei, in geschossenem Zustand war ja gewünscht. Auch eins in der Hand, damit man mal einen Vergleich hat.

XM18_gallery_7.jpg


XM18_gallery_8.jpg


XM18_gallery_9.jpg
 
Es ist ein

geiles Messer, das man sicher gerne mitnimmt und auch benutzt.
Allerdings eine Frage an Stefan,
die Abbildung auf der RH Homepage zeigt die Titanseite mit verkleideten "Muttern" und die Klingenachse ohne Schlitz.
Ist das auf der HP gezeigte XM-18 der Prototyp oder gibt es verschiedene Ausführungen?

Gruß
Tom
 
Du hast Recht, ich hatte mir die Fotos auf Ricks HP gar nicht mehr angeschaut, jetzt sehe ich die Unterschiede auch. Entweder ist das abgebildete Messer ein Prototyp, was sehr wahrscheinlich ist, da dies die ersten veröffentlichten Fotos des XM sind, oder er ändert ab und an mal die Technik. Fotos, die andere Eigentümer des XM im USN-Forum veröffentlicht haben, zeigen jedoch die selbe Technik wie bei meinem Exemplar.
 
crashlander said:
Du hast Recht, ich hatte mir die Fotos auf Ricks HP gar nicht mehr angeschaut, jetzt sehe ich die Unterschiede auch. Entweder ist das abgebildete Messer ein Prototyp, was sehr wahrscheinlich ist, da dies die ersten veröffentlichten Fotos des XM sind, oder er ändert ab und an mal die Technik. Fotos, die andere Eigentümer des XM im USN-Forum veröffentlicht haben, zeigen jedoch die selbe Technik wie bei meinem Exemplar.


Hallo! Seit ich die Bilder von deinem XM-18 gesehen habe wusste ich dass ich dieses Messer brauche (wenn auch nicht in Orange :D ) und dass es mein erster handmade Folder aus den USA wird! Jetzt ist es aber so dass ich letzte Woche ne Mail an Rick geschrieben habe und noch keine Antwort erhalten habe und drum wollte ich dich oder auch alle anderen die schon von Rick Hinderer was bestellt haben fragen ob längere Wartezeiten auch beim E-Mail Verkehr bei ihm normal sind? Will ja nicht aufdringlich werden und jeden Tag was rüberschicken aber ich will endlich ne definitve Bestellung machen weil diese Teil hat´s mir mal wirklich angetan!! :staun: :staun:
MfG Rene
 
AccessDenied said:
das ist normal, leider. nicht nur bei hinderer, auch bei allen anderen online gehypten us-machern ist das so. du kannst oft froh sein überhaupt irgendwann eine antwort zu bekommen.



Alles klar, muss ich halt hartnäckig bleiben :haemisch:
MfG Rene
 
Hallo,

habe auch ca 10 tage auf Antwort gewartet. Und war genau so ungeduldig wie du: :rolleyes:

Jetzt ist aber alles Gut :super: Und mein XM ist bestellt.

Rick ist vom "Erfolg" der XM-18 erschlagen worden, dazu kommt noch ein Umzug, Sturmschäden, und die Krankheit seiner Frau.

Bleib einfach am Ball.



Alex
 
cugar said:
Hallo,

habe auch ca 10 tage auf Antwort gewartet. Und war genau so ungeduldig wie du: :rolleyes:

Jetzt ist aber alles Gut :super: Und mein XM ist bestellt.

Rick ist vom "Erfolg" der XM-18 erschlagen worden, dazu kommt noch ein Umzug, Sturmschäden, und die Krankheit seiner Frau.

Bleib einfach am Ball.



Alex


Hallo!
Ist ja super dass hier einer von denen ist die auch eines bestellt haben!! :super: Wärst du vielleicht so nett mir ein paar Fragen zu beantworten und zwar, kann das XM-18 auch mit Flipper bestellt werden und wie ist das genau mit dem Finish das er auf seiner Page beschreibt, er schreibt ja "Beadblasted" und "Sandblasted" das müsste ja Sandgestrahlt sein, einaml mehr und weniger oder? Wenn man es nicht Sandgestrahlt will müsste ich theoretisch bei Klinge und Ti Griff die Variante "Tumbled Finish"(Shiny) nehmen oder? Ich weiss ich bin ungeduldig, aber wenn du schonmal hier bist! :D Wann kriegst du denn deines ungefähr?
MfG Rene
 
Das XM-18 ist auch mit Flipper zu kriegen (sieht aus wie beim Flame II).
Die Finishes kannst du in der art haben, wie es auf den Bildern zu sehen ist. Alles ist möglich.

Man kann auch Ersatz-G10 Griffseiten bestellen.
 
Hi,

das Design des Messers gefällt mir, wobei das Orange des G10 doch etwas in den Augen brennt. Die Linienführung von Griff, Liner und Klingenschliff harmonieren wirklich schön.

Aber bei einer 4mm Klinge den Schliff nur bis zur Hälfte der Klingenhöhe hochzuziehen ist doch den Schneideigenschaften des Messers sehr abträglich, auch wenn das ein Hohlschliff ist.

Für mich wäre das Messer nichts, da bei diesem das Design zu sehr zu Lasten der Schneideigenschaften geht. Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich ;)

Gruß Tobi
 
cugar said:
Hallo,

habe auch ca 10 tage auf Antwort gewartet. Und war genau so ungeduldig wie du: :rolleyes:

Jetzt ist aber alles Gut :super: Und mein XM ist bestellt.

Rick ist vom "Erfolg" der XM-18 erschlagen worden, dazu kommt noch ein Umzug, Sturmschäden, und die Krankheit seiner Frau.

Bleib einfach am Ball.



Alex


Gestern jammer ich noch rum und Heute hat er ne Mail geschrieben!! :super: Hat sich entschuldigt das es so lange gedauert hat wegen viel Arbeit usw.! Beim Klingenfinish hat er dann geschrieben dass zwischen "stain or blasted matte" gewählt werden kann? :confused: Blasted matte müsste ja "matt gestrahlt" sein was ich eigentlich nicht will aber was muss ich ihm schreiben wenn ich eine satinierte Klinge wie bei diesem Messer haben will, "stain" heisst doch nicht satiniert oder(Himmel ist mein Englisch schlecht :glgl: )?? Er hat übrigens geschrieben dass es inzwischen bis zu 4Monaten pro Bestellung dauern kann, aber egal ich brauch das Teil! :D
MfG Rene
 
Mura said:
... "stain" heisst doch nicht satiniert oder(Himmel ist mein Englisch schlecht :glgl: )??
stain bedeutet fleck, prekärer weise auch rostfleck...
aber ein rostfleckenfinish kannst du ja auch einfach selbst machen. ;)

tja, fleckfinish, keine ahnung, was er damit meint. evtl. eine art stonewashed?
 
Revierler said:
Ich typ auf einen Tippo :irre:

stain - satin = a und t vertauscht. Soll vorkommen.


Warum kompliziert wenn´s einfach auch geht! :glgl: Da hätt ich jetzt nicht dran gedacht aber das klingt wirklich am plausibelsten, hab ihm aber trotzdem ne Mail mit der Frage geschrieben zur Sicherheit!
MfG Rene
 
Hi Rene,

soweit sollten ja alle fragen beantwortet sein.

I hoffe meines am ersten September Wochenende persönlich abzuholen.
Sofern alles klappt. Allerdings in NY, nicht bei Rick in Wooster.

Beadblasted meint wohl Perlgestrahlt.

Würde dir aber zum satinierter Oberfläche raten, ist praktischer.


Alex
 
cugar said:
Hi Rene,

soweit sollten ja alle fragen beantwortet sein.

I hoffe meines am ersten September Wochenende persönlich abzuholen.
Sofern alles klappt. Allerdings in NY, nicht bei Rick in Wooster.

Beadblasted meint wohl Perlgestrahlt.

Würde dir aber zum satinierter Oberfläche raten, ist praktischer.


Alex


Servus,
ist ja geil wenn man nen Messerkauf gleich mit nem USA Urlaub verbinden kann! ;) Werde meines übrigens wirklich mit satinierter Oberfläche der Klinge(inkl. Flipper) bestellen und beim Ti Handle das Tumbled Finish wählen! Wieso aber meinst du das die satinierte Oberfläche praktischer ist?
MfG Rene
 
Back