Hallo ,
nachdem meine geliebte Olight M20 Warrior auf meiner letzten Übung ,nach vier Tagen Dauerregen den Heldentod
gestorben ist brauch ich jetzt Ersatz . Bei meinem ersten (richtigen ) Lampenkauf wurde mir hier im Forum schon sehr gut unter die Arme gegriffen
! Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen .
Gruß Joersch
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Militär: Feldlager ,Streife etc.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Robust und mind. Spritzwasser geschützt ,wenn möglich mit Rotlichtfilter und Diffusor als Zubehör
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis zu 80 Euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Nur Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Halte einen Thrower für sinnvoll
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED , beim Typ bin ich flexibel
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Lithium-Ionenakkus 18650er oder CR123er
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Die Lampe sollte ihren Dienst auch einige Tage (auf niedriger Leuchtstufe) leisten ohne dass ich meine Taschen mit Akkus vollstopfen muss
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Verschiedene Leuchtstufen : ja
Programmierbarkei : Nein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
Ist nicht nötig ,stört aber auch nicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Leider Nein
nachdem meine geliebte Olight M20 Warrior auf meiner letzten Übung ,nach vier Tagen Dauerregen den Heldentod

Gruß Joersch
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
Militär: Feldlager ,Streife etc.
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
Robust und mind. Spritzwasser geschützt ,wenn möglich mit Rotlichtfilter und Diffusor als Zubehör
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
Bis zu 80 Euro
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Nur Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Halte einen Thrower für sinnvoll
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
LED , beim Typ bin ich flexibel
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
Lithium-Ionenakkus 18650er oder CR123er
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Die Lampe sollte ihren Dienst auch einige Tage (auf niedriger Leuchtstufe) leisten ohne dass ich meine Taschen mit Akkus vollstopfen muss
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
Verschiedene Leuchtstufen : ja
Programmierbarkei : Nein
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
Ist nicht nötig ,stört aber auch nicht
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Egal
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
Egal
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Leider Nein