robuste Taschenlampe für Haus und Garten

Bin ebenfalls für Sofirn/Wurkos, gerade die SP35 oder SP33 sollten hier gut passen und weit unter Budgetgrenze. Bin mit meinen TaLa's von den beiden Marken sehr zufrieden und hatte keine Probleme bisher, außer das bekannte schnell warm werden bei der TS21 im Turbo-Mode (mit 3 LED im Kopf)
 
könnt ihr zu den beiden Herstellern (soweit es zwei sind, ich hatte gelesen, dass Sofirm auch Wurkkos und andere fertigt) , was zum Thema Garantien sagen?
Bei den anderen (teureren) Alternativen geht das ja bei 5 Jahren los.

Danke!
 
Offiziell gibt's 1 Jahr Garantie, da mir aber trotz rabiater Nutzung (kleine Tochter und verspielte Hunde, Einsatz auf der Arbeit) und hunderte Stürze noch nichts kaputt gegangen ist kann ich nichts dazu beitragen. Anodisierung hält bisher gut, nicht weniger als meine alten Nitecore oder Fenix TaLas. Selbst die Abdeckung des USB Ladeanschluss hält noch gut bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist mir auch noch keine Lampe kaputt gegangen. Eine Convoy war DOA, dead on arrival, da gab es dass Geld zurück. Inwieweit die Hersteller oder Verkäufer im Ausland kulant sind und es sich mit dem hin- und herschicken lohnt kann ich daher nicht sagen. Eventuell ist es von Vorteil, über Amazon zu bestellen. Aber das ist ja auch dementsprechend teurer.
 
Meine beiden Lieblingslampen - Zebra Light SC600 II L2 (gibt`s auch Nachfolger) und die Olight Perun 2.
Beide handlich, robust, hell, bezahlbar, d.h. sollten in Deinem Budget sein.

(Eine Sofirn HS40 kam bei mir defekt an, Rückgabe und Rückzahlung waren aber relativ problemlos.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt beim Großen Fluss eine Lampe bestellt.
Ist jetzt eine Sofirn C8L geworden.
Ich habe lange mit der SP 35 geliebäugelt, aber die Abmessungen der C8L kommen meiner grobmotorischen Veranlagung eher entgegen.
Die Bewertungen der C8L in den Fachforen ist ja auch ganz ordentlich.
Dazu kam, dass die die Lampe statt 69,99 € durch eine Rabattaktion 55,99 € kostet.

Nochmals Danke an alle, die mich hier mit Infos und Vorschlägen unterstützt haben. (y)
 
Die C8L ist eine gute Lampe, mit den 2 Schaltern und den 2 Modi sehr flexibel. Und man hat ordentlich was in der Hand. Durch den großen Kopf hat sie ordentlich Reichweite, für Innenräume wäre mir der Spot vielleicht etwas zu klein.
Viel Spaß mit der Lampe!
 
Zurück