• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Robuste Wildlederhandschuhe

riffer

Mitglied
Beiträge
18
Hi

Ich suche ein paar Handschuhe für den Outdoorgebruach wo es gilt die hände zu schützen, für grobe Holzarbeiten, jagdliche Treibereinsätze, Flint Knapping und co.

In einem alten Thread binn ich auf die Winter-Handschuhe Yellowstone von Engelbert Strauss gestossen welche ich mir gefallen und mir ein Paar bestellen werde da sie wohl ideale allround Arbeitshandschue sind und von der Preis/Leistung her unschlagbar erscheinen jedoch nicht direkt das sind nachdem ich suche.

Ich möchte ein Paar für den Sommer die ungefütter und im Gegensatz zu den Arbeitshandschuhen relativ passgenau sind so wie es bei "Fahrerhandschuhen" der Fall ist um ein etwas direkteres Gefühl zu haben. In meiner Vorstellung solten sie in etwa so geschnitten sein wie die üblichen Einsatzhandschue und aus nicht zu filigranem Leder- vorzugsweise aus Wildleder bestehen.

Danke für euer Feedback und Gruss
Riffer

PS: Falls sich jemand der Bestellung bei Engelbert Strauss beteiligen möchte bitte eine PN an mich, sie haben momentan eine Aktion drei Paar zum Preis von zwei...
 
Zuletzt bearbeitet:

steffen.s

Mitglied
Beiträge
29
Hi,

für die "feineren" Arbeiten, habe ich seit Jahren ungefütterte Motorradhandschuhe von HELD in Känguruhleder / Natur:super:. Suuper Tastgefühl, zäh, verschleißfest und leider teuer. (vor 8 Jahren ca. 110€)

Wenns etwas grober wird nehme ich gerne die Handschuhe von Red Wing.
Auch ungefüttert. Allerdings färben die im nassen Zustand ab wie Sau!:(

Gruß,
Steffen