Robuste Wildlederhandschuhe

riffer

Mitglied
Messages
18
Hi

Ich suche ein paar Handschuhe für den Outdoorgebruach wo es gilt die hände zu schützen, für grobe Holzarbeiten, jagdliche Treibereinsätze, Flint Knapping und co.

In einem alten Thread binn ich auf die Winter-Handschuhe Yellowstone von Engelbert Strauss gestossen welche ich mir gefallen und mir ein Paar bestellen werde da sie wohl ideale allround Arbeitshandschue sind und von der Preis/Leistung her unschlagbar erscheinen jedoch nicht direkt das sind nachdem ich suche.

Ich möchte ein Paar für den Sommer die ungefütter und im Gegensatz zu den Arbeitshandschuhen relativ passgenau sind so wie es bei "Fahrerhandschuhen" der Fall ist um ein etwas direkteres Gefühl zu haben. In meiner Vorstellung solten sie in etwa so geschnitten sein wie die üblichen Einsatzhandschue und aus nicht zu filigranem Leder- vorzugsweise aus Wildleder bestehen.

Danke für euer Feedback und Gruss
Riffer

PS: Falls sich jemand der Bestellung bei Engelbert Strauss beteiligen möchte bitte eine PN an mich, sie haben momentan eine Aktion drei Paar zum Preis von zwei...
 
Last edited:
Hi,

für die "feineren" Arbeiten, habe ich seit Jahren ungefütterte Motorradhandschuhe von HELD in Känguruhleder / Natur:super:. Suuper Tastgefühl, zäh, verschleißfest und leider teuer. (vor 8 Jahren ca. 110€)

Wenns etwas grober wird nehme ich gerne die Handschuhe von Red Wing.
Auch ungefüttert. Allerdings färben die im nassen Zustand ab wie Sau!:(

Gruß,
Steffen
 
Back