Genau dieses Gefühl wünsche ich mir auch. Ich hoffe es wird mir genauso ergehen wie dir![]()
Könntest du mir noch näher erläutern, wieso du das kleine Sebbie genommen hast? Und denkst du es ist auch camping/(survival)-tauglich, bzw für meine anderen Anwendungsbereiche geeignet (Food-Prep etc.)?
Also...das kleine Sebbie hab ich genommen weil:
Ich einen kleinen Immer dabei Folder wollte mit dem ich alles machen kann...Nach einem Benchmade McHenryWilliams 701, CRKT M21, ZT 506 wusste ich das etwas kleineres locker reicht und einfach nicht in der Tasche stört.
Für meine Zwecke (Kartons öffnen, Salami, Fleisch, Tomate und Gurke schneiden, Plastikbänder kappen, Kabelbinder zerteilen etc.) reicht die "kleine" Klinge locker aus.
Nen Fisch beim Angeln ausnehmen, dafür reicht die Klinge aus....aber im Normalfall hab ich dafür nen seperates Messer mit...ein Filetiermesser von Martinii mit flexibler Klinge...
Camping/Survival ist wieder so nen Thema...du kannst meiner Meinung dir keinen Handschmeichel Folder kaufen und erwarten damit Bäume fällen zu können...
Mit dem Seb geht aber dank komplett Titan eine Bierflasche gut auf und der Hering aus dem Boden gehebelt. Feuerstarter etc stell ich mir bedingt durch den recht runden Klingenrücken schwer vor...genauso Holzspalten...aber dafür nehme ich nen Beil mit.
Da stehe ich persönlich drüber...ich habe schon recht lange Einhandmesser dabei und wurde noch nie in meinem Leben durchsucht....ich laufe aber auch nicht wild fuchtelnd mit dem Messer durch die Strasse oder mache ähnliche Dinge um "Objekt der Begierde" der Herren in Uniform zu werden.Eine Sache bereitet mir dennoch Kopfzerbrechen. Dieser bescheuerte §42. Ich habe irgendwie beim Sebenza mehr Angst vor einer eventuellen Abnahme durch einen Gesetzeshüter, als bei meinem Dragonfly (sicher auch verständlich). Hoffe die guten Herren in Uniform sehen das nicht ganz so eng ...
.
.