Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar noch nicht lange im Messerforum, aber bräuchte schonmal eure Hilfe. Und zwar suche ich ein Robustes, Scharfes Outdoor Messer ich habe schonmal im Forum geguckt und bisher gefällt mir das Becker BK9 sehr gut.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ein feststehendes.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es sollte stabil genug sein um auch mal ein wenig Holz zu hacken oder Fleisch Fisch etc. zu schneiden.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Der Preis sollte möglichst gering sein, aber die Qualität darf darunter nicht leiden. Also zwischen 0 und 120 Euro wäre schon gut.
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Also es sollte mindestens eine Klingenlänge von 180mm haben und eine Gesamtlänge von 300 mm bis Open end.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da lass ich eurem Fachwissen mal Freiraum
. Hauptsache es ist Stabil.
Welcher Stahl darf es sein?
Der Stahl sollte möglichst Scharf sein. Nicht unbedingt leicht schärfbar aber Rostfrei wäre auch sehr sehr gut. Es sollte also ein sehr stabiler, scharfer und wenn möglich rostfreier Stahl sein.
Klinge und Schliff
Wenn möglich Clip Point Form. Bei dem Schliff vertraue ich auch auf euer Wissen es sollte nur recht scharf sein.
Linkshänder?
Nein ich bin Rechtshänder.
Verschiedenes
Ich denke ich habe oben alles abgedeckt
Freue mich schon auf eure hilfreichen Beiträge und Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Felix
Ich bin zwar noch nicht lange im Messerforum, aber bräuchte schonmal eure Hilfe. Und zwar suche ich ein Robustes, Scharfes Outdoor Messer ich habe schonmal im Forum geguckt und bisher gefällt mir das Becker BK9 sehr gut.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Ein feststehendes.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Es sollte stabil genug sein um auch mal ein wenig Holz zu hacken oder Fleisch Fisch etc. zu schneiden.
Von welcher Preisspanne reden wir?
Der Preis sollte möglichst gering sein, aber die Qualität darf darunter nicht leiden. Also zwischen 0 und 120 Euro wäre schon gut.
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
Also es sollte mindestens eine Klingenlänge von 180mm haben und eine Gesamtlänge von 300 mm bis Open end.
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Da lass ich eurem Fachwissen mal Freiraum
Welcher Stahl darf es sein?
Der Stahl sollte möglichst Scharf sein. Nicht unbedingt leicht schärfbar aber Rostfrei wäre auch sehr sehr gut. Es sollte also ein sehr stabiler, scharfer und wenn möglich rostfreier Stahl sein.
Klinge und Schliff
Wenn möglich Clip Point Form. Bei dem Schliff vertraue ich auch auf euer Wissen es sollte nur recht scharf sein.
Linkshänder?
Nein ich bin Rechtshänder.
Verschiedenes
Ich denke ich habe oben alles abgedeckt
Freue mich schon auf eure hilfreichen Beiträge und Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Felix