Robustes, scharfes Outdoor Messer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skullx

Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar noch nicht lange im Messerforum, aber bräuchte schonmal eure Hilfe. Und zwar suche ich ein Robustes, Scharfes Outdoor Messer ich habe schonmal im Forum geguckt und bisher gefällt mir das Becker BK9 sehr gut.

Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

Ein feststehendes.

Wofür soll das Messer verwendet werden?

Es sollte stabil genug sein um auch mal ein wenig Holz zu hacken oder Fleisch Fisch etc. zu schneiden.

Von welcher Preisspanne reden wir?

Der Preis sollte möglichst gering sein, aber die Qualität darf darunter nicht leiden. Also zwischen 0 und 120 Euro wäre schon gut.

Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)

Also es sollte mindestens eine Klingenlänge von 180mm haben und eine Gesamtlänge von 300 mm bis Open end.

Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?

Da lass ich eurem Fachwissen mal Freiraum :) . Hauptsache es ist Stabil.

Welcher Stahl darf es sein?

Der Stahl sollte möglichst Scharf sein. Nicht unbedingt leicht schärfbar aber Rostfrei wäre auch sehr sehr gut. Es sollte also ein sehr stabiler, scharfer und wenn möglich rostfreier Stahl sein.

Klinge und Schliff

Wenn möglich Clip Point Form. Bei dem Schliff vertraue ich auch auf euer Wissen es sollte nur recht scharf sein.

Linkshänder?

Nein ich bin Rechtshänder.

Verschiedenes
Ich denke ich habe oben alles abgedeckt :)

Freue mich schon auf eure hilfreichen Beiträge und Vielen Dank im Vorraus.

Gruss Felix:)

Ich weiß, ich wiederhole mich...

Moin.

Die Wiederholungen wären nicht das Problem. Es ist nur etwas lästig, wenn Messer empfohlen werden, die nicht auf die Wünsche des Suchenden passen. Oder gibt es das LMF II mittlerweile auch mit einer längeren Klinge?

Das BK 9 wäre auch meine Empfehlung gewesen, wobei das BK 7 eigentlich in den meisten Fällen auch locker reicht:D

Ansonsten auf die Schnelle:
BOKER PLUS FIXED SPEARPOINT
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=50/0/02BO217

Ka-Bar Heavy Bowie (gäbe es auch noch mit längerer Klinge)
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=25/0/KB1276

oder was von Ontario aus der SPEC Reihe
z.B. das hier http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=31/3/OK8453

Gruß
chamenos

Servus,

Wow vielen dank für die wirklich schnellen Antworten ich schwanke noch zwischen den Messern hin und her denke ich Schlaf nochmal bis Samstag drüber, am Wochenende wird ja eh nicht geliefert:).

Aber eine Frage hätte ich noch bisher wollte ich mir das BK9 mehrmals schon kaufen aber habe es nie zu kaufen gefunden. Ich habe es nur auf U.S Seiten gefunden wo der Versand Wucherpreise hat (weil es ja verschifft wird). Kennt ihr einen Shop der in Deutschland ist am besten im Internet der das Messer so günstig wie die Amerikaner verkauft?

Gruss Felix :)

Hallo Felix

Schau Dir doch mal die Ranger RD9, RD7 und RD6 an. Derrick von Knivesshipfree.com versendet günstig und hat einen guten Ruf.

Hallo Alaus,

Schonmal vorweg vielen dank für die nette empfehlung ich denke ich bestelle mir das Ranger RD9, aber würde mir gerne das BK9 noch dazu kaufen. Weisst du oder jemand anderes vieleicht wo es das Original BK9 zu kaufen gibt? Am besten wäre eine Seite aus Deutschland bisher habe ich nur Seiten aus der U.S.A gefunden wo der Versand sehr sehr teuer ist und ob der Zoll da Probleme macht, weiss ich auch nicht. Also würde mich freuen wenn jemand einen Link zu einer Seite hat wo es das BK9 gibt. Dann bin ich mal gespannt auf das RD9 ;)

Gruss Felix :)

Hallo Felix.

So auf die Schnelle hab ich jetzt auch nichts gefunden auf deutschen Webseiten. Ranger Knives ist eine eigenständige Firma, lässt aber seine Messer heutzutage von Ontario Knives produzieren. Also manchmal muss man die Rangers unter Ontario suchen. Becker Knives ist von Ka-Bar übernommen worden, also auch unter Ka-Bar suchen. Das einzige was ich auf deutschen Webseiten gefunde habe ist das Ontario Rtak 1

http://bekleidungskammer.de/ontario-randall-training-adventure-knife-p-554.html

Das ist wohl etwa in der gleichen Liga.

Mit Import-Regelungen/Waffengesetzt in Deutschland habe ich keine Erfahrungen. Ich lebe in der Schweiz.

Das BK9 aus KaBar-Fertigung gibt's z.B. bei knifetom.net, ist allerdings gerade keines verfügbar,
für eines aus Camillus-Fertigung muss man schon sehr viel Glück in der Bucht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Vielen Dank für eure nette Hilfe habe mich für das RD9 und das BK9 entschieden (von Ka-Bar). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück