Robustes Zweihandmesser für einen Holzhandwerker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier war mein PF aus 2015.

9cm Klinge, 5mm stark, Niolox, große Achsschraube, ohne Tortenheber möglich, zahlbar.

In der Tanto Version mit verstärkter Spitze sicherlich schon mal tauglich.

C2623E5B-5ACE-44AC-890D-8558050E346B.jpeg

Manly Wasp. Wenn man sich an das Geratsche gewöhnt hat, sind das nette Arbeitstiere.
Der TE sucht 8-10 cm Klingenlänge. Und ein Messer mit Verschluss. Hat das Wasp beides nicht.

Bei Jürgen Schanz gibts noch ein Pohl Force Mike Five. Bei dem kann die Öffnungshilfe praktisch spurlos entfernt werden, kann also weitgehend - freilich ohne Gewähr - als robuster Zweihänder durchgehen. Oder mit Tantospitze das Mike Six. ...ein veritabler Holzmeißel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Markus,

das perfekte Baustellenmesser in der genannten Gewichts(Größen-)klasse habe ich mir besorgt.

Strider SnG mit 9cm Klinge in 3V Stahl und 5,5mm Stärke.
Nein Mekki. Dann weisst Du nicht, wie auf Baustellen gewerkelt wird. Damit kannst du nicht hebeln oder wirklich derb schneiden.

Klappbarer Panzer für Baustelle ist sowas. ...
....Auf meinen Baustellen aber habe ich meistens ein Marfione Socom Tanto eingesteckt, allerdings den D2 China Klon,
Na was denn nun? Erst sehen wir feine Bilder von unbenutzten, exklusiven Vitrinenstücken als angeblich optimalem "Baustellenmesser", am Ende ist es dann doch nur ein nachgemachtes Chinamesser.

Warum empfiehlst Du anderen Leuten Messer, die Du vielleicht hast, selbst aber gar nicht im Sinne des TE verwendest?

Was Deine persönlichen Angriffe angeht, halte ich es mit Klaus Kinski.

@Mekki

Deine Beiträge in diesem thread sind sowohl inhaltlich als auch von Tonlage völlig daneben. Während man über ersteres noch schmunzeln kann, finde ich zweiteres hier im Forum nicht nur unangemessen, sondern mehr als störend.

Bleib entspannt. Vor zehn Jahren hätt ich auch noch den Erklärbär rausgekramt. Wozu?

Weitermachen. Hier gibts nichts zu sehen.

Pitter

@Mekki

Das SnG fatty 3V ist der beste Kompromis aus Stabilität und dem Minimum an Schneidqualität. Oder eben Messer, die ähnlich aufgebaut sind.

Der Medford ist eines der stabilsten Klappmesser überhaupt, ein Panzer. Im Gegensatz zu Deinem Panzer Vorschlag.

Und wer über mehr Verstand als ein Fünfjähriger verfügt, der kloppt keine 1.000 Euro Messer in Metalldosen auf der Baustelle.

War das jetzt für Dich deutlich genug?

grüsse, pebe

... Der Medford ist eines der stabilsten Klappmesser überhaupt, ein Panzer. Im Gegensatz zu Deinem Panzer Vorschlag.
Und wer über mehr Verstand als ein Fünfjähriger verfügt, der kloppt keine 1.000 Euro Messer in Metalldosen auf der Baustelle.
Im Versuch mich zu beleidigen, rauscht Du immer weiter ins Abseits. Wozu hast Du einen "1000€ Panzer", der nur in der Vitrine liegt und geputzt wird? Meine "arme Leute" Messer dürfen im Gegensatz zu deinen Stubenhockern richtig was erleben.

Ich persönlich besitze ausreichend Verstand um deinen Unfug nicht weiter Ernst zu nehmen und verlasse Deine Echoblase. Leb wohl.

Im Versuch mich zu beleidigen, rauscht Du immer weiter ins Abseits. Wozu hast Du einen "1000€ Panzer", der nur in der Vitrine liegt und geputzt wird? Meine "arme Leute" Messer dürfen im Gegensatz zu deinen Stubenhockern richtig was erleben.
Jetz iss mal gut. Das wird hier nix mehr.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück