Rohling für Gürtelschnalle

Uwe 1971

Mitglied
Messages
508
Hi Leute,

hier mal ein etwas größerer Rohling für eine Gürtelschnalle. Der Goldschmied wollte eine Große Fläche das man auch was vom Muster sieht, finde ist ganz gut zu sehen:).
Habe das Mosaik auf einen Lagendamast geschweißt um mehr Masse zum Strecken zu haben.

Die Schnalle ist 9 x 5cm.

Den Pin und den Bügel schweißt der Goldschmied an.

Grüße Uwe

www.messergarage.de

00326.jpg


00421.jpg


00518.jpg


00610.jpg
 
Die Gürtelschnalle ist wirklich super schön. Ist Rost kein Problem?
 
Last edited:
Superschön!!! Wie streckt man denn so eine kleine platte auf so eine Größe ohne das Muster zu verzerren?


Rost ist kein Problem, ich selbst habe eine selbstgemachte Gürtelschnalle aus 1.2842 und 75Ni8 täglich im Gebrauch und nur an der Oberseite hat sich eine bräunliche Patina gebildet. Null Flugrost oder sowas.
 
Oh man, du Angeber ;-)

Einfach nur Prima! Danke fürs zeigen:super:

Du arbeitest mit Presse, stimmts?

Gruss

Andre'
 
Hallo!

Deine Arbeiten sind echt wunderschön! Darf ich fragen womit du geätzt hast und ob du dabei zwischengeschliffen hast?

Gruß Dama
 
wunderbar dein arbeiten!!!

nach dem ansehen des videos mit der presse muss ich mal wieder vorbeikommen und mal wieder was mit der quetsche machen:hmpf:
 
Back