jangs
Mitglied
Auch Besteckmesser sind Messer und deshalb frage ich mal hier nach. Ich wundere mich über das schnelle Rosten meiner Messer in der Spülmaschine.
Einmaliges Spülen ergibt gleich das (siehe Bild) !
Ich habe das Gefühl als die Messer neu waren (vor 10 Jahren) machte denen die Spülmaschine nichts aus. Nun sehen sie jedesmal so aus. Ich kriege sie zwar immer sauber, mit Scheuermilch oder feinen Spänen.
Aber wieso rosten sie jetzt viel schneller als vor 10 Jahren?
Ist das Material abgenutz
, oder sind die Reinigungsmittel schärfer als früher?
Hat das Säubern mit Spänen diese Wirkung dass sie so schnell nachrosten. Obwohl die Spiegelpolitur noch immer so ist, dass ich das Foto fast nicht hingekriegt habe.
Ich weiss eigentlich gehören Messer nicht in die Spülmaschine, aber die Besteckmeseer tue ich trotzdem rein!
Einmaliges Spülen ergibt gleich das (siehe Bild) !
Ich habe das Gefühl als die Messer neu waren (vor 10 Jahren) machte denen die Spülmaschine nichts aus. Nun sehen sie jedesmal so aus. Ich kriege sie zwar immer sauber, mit Scheuermilch oder feinen Spänen.
Aber wieso rosten sie jetzt viel schneller als vor 10 Jahren?
Ist das Material abgenutz

Hat das Säubern mit Spänen diese Wirkung dass sie so schnell nachrosten. Obwohl die Spiegelpolitur noch immer so ist, dass ich das Foto fast nicht hingekriegt habe.
Ich weiss eigentlich gehören Messer nicht in die Spülmaschine, aber die Besteckmeseer tue ich trotzdem rein!