Danke für die Infos Leute!
@Annapurna:
Das mit der Mappe ist ne gute Idee

. Das mit den unteren Tragegurten ist gut zu wissen, und das mit der Tasche ist auch ein guter Tip. Da weiss ich dann gleich ob mir der Alte im Army Shop das "Vorkriegsmodell" andrehen will

.
Also gut, das Kletterzeugs kommt nicht hinein. Ansonsten dürfte ich gewichtsmässig eh nicht drüberkommen. Die wirklich schweren sachen schmeisse ich eh lieber in den Kofferraum

.
@Downrangemaster:
Die Schnallen werde ich also am besten gleich mal testen. Besser sie sind gleich hin, als sie brechen beim Wandern. Guter Tip

.
Das Tragesystem vom KFOR sieht eher Spartanisch aus. Überhaubt keine Polsterung auf den Tragegurten und ein.. naja.. Hüftriechmen. Kann das wirklich was?
Maxpedition wurde von jemandem hier im Forum sehr treffend als Gucci-Gear bezeichnet :lach:. Sieht ja alles super "tactical" aus und ich habe mir natürlich X mal den Katalog angeschaut, aber ich glaube das ist doch eher was für die Amis, damit sie für jede ihrer tactical Unterhosen ein eigenes tactical Fach haben

. Kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Ich würde mich auch dauernd anschei.... , bei so viel friendly fire

.
Bei dem Preis könnte man sich dann auch gleich was G'scheites kaufen, wie zB. Karrimor eben, wenn man so viel ausgeben möchte. Muss ja auch nicht unbedingt grün sein.
Gruss!
RogerRabbit