Hallo
Und noch ein Neues.
Die Klinge lag schon seit über einem Jahr bei mir rum und sollte eigentlich ein Slipy werden. Sie ist aus 1.2842 und 1.2767.
Die Idee für den Verschluss hatte ich schon einige Zeit im Kopf und nun hatte es sich angeboten bei der Klinge.
Sie ähnelt dem Nak Lok und da ich nicht sicher bin in wie weit darauf ein Patentrecht gilt werde ich es wohl für mich persönlich nutzen bis ich mir da sicher bin.
Vielleicht hat ja einer hier im Forum mehr Informationen über diese Verriegelungsart.
Diese Verriegelungsart ist die erste, die ich nicht nur gerne baue sondern auch gerne damit spiele. Es macht echt Laune
Hier die Daten:
Gesamtlänge: 180mm
Klingenlänge: 75mm, 73mm scharf
Klingendicke: 4mm am Griff
Klingenbreite: 24mm
Griffdicke: 13mm schlank
Gewicht: 111g
Griffholz: Wallnuss
Platinen aus Federstahl rostfrei
Und nun die Bilder
Viel Spaß beim Schauen und Kommentieren.
Gruß Uwe
Und noch ein Neues.
Die Klinge lag schon seit über einem Jahr bei mir rum und sollte eigentlich ein Slipy werden. Sie ist aus 1.2842 und 1.2767.
Die Idee für den Verschluss hatte ich schon einige Zeit im Kopf und nun hatte es sich angeboten bei der Klinge.
Sie ähnelt dem Nak Lok und da ich nicht sicher bin in wie weit darauf ein Patentrecht gilt werde ich es wohl für mich persönlich nutzen bis ich mir da sicher bin.
Vielleicht hat ja einer hier im Forum mehr Informationen über diese Verriegelungsart.
Diese Verriegelungsart ist die erste, die ich nicht nur gerne baue sondern auch gerne damit spiele. Es macht echt Laune

Hier die Daten:
Gesamtlänge: 180mm
Klingenlänge: 75mm, 73mm scharf
Klingendicke: 4mm am Griff
Klingenbreite: 24mm
Griffdicke: 13mm schlank
Gewicht: 111g
Griffholz: Wallnuss
Platinen aus Federstahl rostfrei
Und nun die Bilder

Viel Spaß beim Schauen und Kommentieren.
Gruß Uwe