S: kleines Fixed - waagr. Trageweise - Tactical

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, stimmt schon, es gab aber Leute, die eine Kydex-Scheide dazu gemacht haben. Es soll als Neckie nicht ungeeignet sein.
 
Sorry...

beagleboy schrieb:
Das kann ja sein, aber das verschweigst Du uns hier.

Dein Lampentrageproblem (und die Lösung) hat mit der Suche nach einem neuen Fixed nicht wirklich was zu tun.
off_topic.gif


Also bitte beim Thema bleiben.
---------------------------------------------------------------------
:cool:

Hallo und sorry... da habe ich wohl nicht aufgepasst. Ausser dem Lampenproblem hatte ich ebenfalls nach einem kleinem aber feinen Messer gesucht. Einige Produkte wurden hier im Forum bereits besprochen. Letzlich habe ich mich für die nmachfolgenden Messer entschieden:

KERSHAW AMPHIBIAN
CRKT Russel STing
HErbertz Jagdmesser.

Diese Modelle sind eine gute Ergänzung u.a. zu meinem BENCHMADE 145-Nimravus-CUB.

Grüsse
commander01
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Howie

genau richtig erkannt, das sind meine Beweggründe. Brauchen zu ich es eignetlich nur als kleines ab und an EDC.

Ich denke das dass Fällkniven G1 das rennen machen wird, bin aber noch auf der suche ob ich viell. nicht noch was besseres entdecke.

Das BM Nimravus, sieht auch toll aus, schade das es eingestellt wurde.
 
2. Um kein Aufsehen zu erwecken, Leute zu erschrecken . . .

Also genau das wollte ich ja schon ein bisschen bestritten haben.

Zwei Punkte:

1. Ich habe auch ne zeit lang ein Messer quer am Gürtel getragen und mir sind die Pullover / Hemden immer wieder drüber hängen geblieben. Da muss man einfach drauf achten. Dies passiert vor allem dann (mir zumindest), wenn man aufsteht. Man muss dann halt enstprechende Klammoten tragen, damit das geht. Vor allem im Sommer ist das schwierig. Wenn man Hemden trägt, stecken die ja i.d. Regel in der Hose; bei T-Shirts ist eh klar, dass die zu kurz sind.

Es gibt so komische Schulterhalfter (nicht für Knarren, sondern Messer); habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber vielleicht ne Idee; jedenfalls unter einer Jacke. Geht also im Sommer auch nicht.

2. Wenn ich Leute mit Messern sehe (ob Fixed oder Folder ist egal), werde ich immer ein bisschen unruhig. Ich meine: klar, ich trage auch immer ein oder zwei Messer (am Schlüsselbund ist immer eins und dann trage ich ab und an ein Folder oder Fixed). Aber es ist doch total klar, das man so was schnell sehen kann (wenn man ein bisschen mit offenen Augen durch die Gegend geht). Da sieht man den Klipp genau so, wie diese komische Tasche am Gürtel. Aber das schrieb ich schon oben.

Ich will niemanden davon abhalten, sich ein entsprechendes Messer zu kaufen. Bloß halt ein oder zwei Punkte zu bedenken geben.

Grüße und viel Erfolg

Klaus

PS. wenn du dir eins gekauft hast, schreib doch mal, wie es dir mit einer verdeckten Tragweise geht. Und mach doch mal ein oder zwei Fotos von dir von hinten, mit Klamotten drüber und stell die hier rein. Ich bin mal gespannt, ob und wenn ja, wie mir das ins auge sticht.
 
Klaus Unruh schrieb:
Es gibt so komische Schulterhalfter (nicht für Knarren, sondern Messer); habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber vielleicht ne Idee; jedenfalls unter einer Jacke. Geht also im Sommer auch nicht.


Moin,

Auch für den Sommer, unterm T-Shirt z.B gibts ne gute Lösung:

http://www.mercop.com/Mercharness.htm

Oder aus der Strider FAQ, da gibts nämlich auch ein Bild unterm Shirt.

http://www.badlandsforums.com/faq/WhataretheCarryOptionsfortheSLCC.shtml

Letztes Bild.

Funktioniert übrigens auch bei etwas beleibteren Menschen wie mir ;)

Grüße
Olli
 
Also ich stelle es mir unangenehm vor ein Messer unter der Achsel herumbaumeln zu haben. Da trage ich's lieber IWB wenn's verdeckt sein soll. Und wenn ich das Hemd oder T-shirt mal nicht heraussen tragen möchte, dann stecke ich's eben zwischen Messer und Hose hinein, dafür braucht man nur die richtige IWB Schlaufe.

Gruss!
RogerRabbit
 
ich rate zum bark-river micro slither...ein richtig kleines taktisches messer zum verdeckten führen :D
trageprobleme gibt es mit diesem messer keine :super:
 
Ich weiß ja nicht wie das die hier im Forum anwesenden Polizisten sehen, aber ich könnte mir vorstellen, daß man mit so einem Schulterholster, sollte er doch auffallen, von vornherein etwas "vorsichtiger" abgecheckt wird.

Vom Rest der Bevölkerung ganz zu schweigen...
 
tragweise sehr verdeckt, am liebsten waagerecht am Gürtel (Rücken)

Klugscheißermodus an:
Bei einer Kydexscheide nicht empfehlenswert!
Spätenstens wenn man das erstemal auf dem Rücken landet tuts richtig
weh und kann auch böse ausgehen. Gilt übrigens für alle Ausrüstungsgegenstände die etwas härter sind! (Handschellen, Taschenlampen, Handgranaten :irre: )

Klugscheißermodus aus!

Nachtrag:Upps Jetzt hab ich Beitrag von Roger Rabbit überlesen......naja jedenfalls habe ich schon öfter Leute erlebt die sich durch ungünstige Trageweise verletzten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück