Just Knife
Mitglied
Ich habe mich die letzten Tage nach einem Springmesser im Preissektor 50€ umgesehen, wobei mir (zufällig bei einem bekanntem Auktionshaus) das Smith & Wesson Black Ops in meine engere Wahl gekommen.
Nun zu meinen Fragen:
Wie funltioniert ein Springmesser? (Ich würde annehmen, dass die Klinge auf Knopfdruck rausspringt, was jedoch in der D illegal währe?!?)
Oder muss die Klinge minimal geöffnet werden, um sie dann mit Knopfdruck herauszubefördern?
Ich habe noch andere Messer gefunden die mir gefallen würden, bin mir aber nicht sicher ob es Spring oder Klapp/Einhand Messer sind?
Da ich nicht weiß ob ich meinen Beitrag verlinken darf:
Black Ops
Gold Shield Issue
S&W Einhandmesse
S&W Klappmesser
Welches der o.g. Messer ist ein Springmesser und welches der S&W Messer ist empfehlenswert? Bzw. sollte ich lieber ein Herbertz, Solinger, etc. kaufen?
MfG
GEÄNDERT: Hinweise auf Auktionshäuser sind im Messerforum nicht gestattet.
Nun zu meinen Fragen:
Wie funltioniert ein Springmesser? (Ich würde annehmen, dass die Klinge auf Knopfdruck rausspringt, was jedoch in der D illegal währe?!?)
Oder muss die Klinge minimal geöffnet werden, um sie dann mit Knopfdruck herauszubefördern?
Ich habe noch andere Messer gefunden die mir gefallen würden, bin mir aber nicht sicher ob es Spring oder Klapp/Einhand Messer sind?
Da ich nicht weiß ob ich meinen Beitrag verlinken darf:
Black Ops
Gold Shield Issue
S&W Einhandmesse
S&W Klappmesser
Welches der o.g. Messer ist ein Springmesser und welches der S&W Messer ist empfehlenswert? Bzw. sollte ich lieber ein Herbertz, Solinger, etc. kaufen?
MfG
GEÄNDERT: Hinweise auf Auktionshäuser sind im Messerforum nicht gestattet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: