Aller Anfang...
Hi,
ich hatte -wie wohl anscheinend viele hier

- schon als Kind/Jugendlicher ein Faible für Messer. Mein erstes war ein kleines feststehendes Messer, ca 12cm Gesamtlänge

, und ich hatte es unter Widerwillen meiner Mutter mit meinem Vater zusammen auf der Cranger Kirmes aus einem Münzspiel-Automaten gewonnen. Der Griff sowie die Kunstlederscheide waren oliv-grün und ich war sehr stolz darauf. Ich hab es übrigens immer noch. Es hat zwar gelitten, aber ist noch nicht ganz stumpf.
Um mal aufs Thema Kampfkunst zu kommen. Die Bewunderung dafür bekam ich durchs Fernsehen (oh mann muss ich krank sein) in Form von Eastern á la Bruce Lee und Ninja Filme wie American Fighter 1 - 235

. Naja, ab da begann ich mich für vor allem jap. Kampfkünste zu interessieren. Mit 12 fing ich mit Shotokan Karate an. In meinem Verein wird auch Kobudo unterrichtet; also hatte ich da meinen ersten Kontakt mit asiatischen Waffen. Mein Hobby ist seit damals auch das Messerwerfen, was sich so irgendwie ergab, dadurch, dass ich andauernd Messer in der Hand hatte

.
Seit 1 Jahr betreibe ich nun auch noch Kendo und stille damit meine Gier nach japanischem Schwertkampf so gut es geht. Da ich schon immer die ganzen imitierten, güldenen, plastik-griffenen Schwerter mit verchromter 440A-Klinge absolut besch... (sowas gehört sich nicht in diesem Forum

) fand, ist mein Hobby seit ein paar Jahren, endlich meine eigene Schwertmontur herzustellen.
Naja, that's all...
Gruß und Kuss vom Sinus