Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Durch Kampfsport bin ich eigentlich nicht ans Messer sammeln geraten habe nämlich Judo gemacht aber das hat ja nichts mit Schwerter und so zu tun. Mein Hobby ist auch messerwerfen mach ich ab und zu mal im Keller auf ein Stück Holz !!
Ohlala
Genau, Judo hab ich auch mal gemacht, aber davor war ich scho längst infiziert.....
Übrigens Messerwerfen tu ich auch, würde an deiner stelle mal raus ins freie Gehen, da macht das viel mehr Spass, aber nicht in den Park gehen und Omas erschrecken....
Gruß vom Messerwerfenden Christoph..........Tock!
Ich bin auf vollständig "friedlichem" Wege zu Messern gekommen. Die Verbindung Messer/Kämpfen hat mich nie wirklich interessiert. Darum kann ich reinen Kampfmessern wie dem Gunting oder einem Kerambit auch wenig abgewinnen. Gut, das Spyderco Spot ist ein Sonderfall, aber ist ja auch ein Spyderco und damit für mich in jedem Fall potentiell attraktiv
Das Kerambit war wohl früher im Herkunftsland ein Allzweckgerät für Feldarbeit, Kochen, Verteidigung. Die modernen amerikanisch beeinflußten Kerambits ala Strider oder Emerson dürften für die ursprünglichen Zwecke kaum noch geeignet sein, die Optik tut ein übriges.
Also ich weiß nicht was bei mir zuerst war Messer oder KK als mit Kampfsport habe ich mit 6Jahren begonnen(ist schon ein paar Jahre her) und für Messer Interessiere ich mich eigentlich schon immer.
Ich mochte früher gar keine Messer und musste dann zu meinem Leidwesen feststellen, was für ein lebensgefährlicher Unfug über Messer im Kampfkunstunterricht unterrichtet wurde/wird. Der Schock beinahe das Zeitliche gesegnet zu haben, saß tief. Und über Messerabwehr kam ich dann zum eigentlichen Messerkampf und von dort aus zum friedlich-zivilisierten Messersammeln.
Ich habe zum Glück noch nie die Erfahrung eines realen Messerangriffes machen müssen... und bin auch ziemlich froh drum. Den Schrott den einige Leute Waffen SV oder Messerabwehr etc. nennen ist echt kriminell. Angefangen hab ich mit TKD in den USA, da dachte ich " ist das cool". Messer mit den Füssen abwehren :teuflisch
In Deutschland kam ich ne Zeitlang zum Hapkido, was ungefähr den gleichen Effekt hatte. Anstatt nun der Tritte eben Hebel und Würfe etc. Bis ich einen Referenten traf der Escrima unterrichtete. Tjoa... das hat mein Bild in Sachen " Messer" ziemlich geändert. Aber auch die Faszination daran geweckt..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.