Für das Wandern könnte auch ein Laguiole Extra Was sein , http://tinyurl.com/a2afyq ,giebt es auch mit anderem Griffmaterial ,die normalen Laguioles gefallen mir aufgrund des schmalen Griffes nicht , das hier ist mal was anderes
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo erstmalAlso mal abgesehen von den Voraussetzungen, meine Empfehlung an Dich ist Dir ein paar preiswerte User zuzulegen und dann beim Sammeln lieber teurere Messer zu kaufen die Du dann nicht benutzt, dazu hast Du ja die User.
Es ist da! Richtig, ich sage mal "fack" (laut Wikipedia „Full acknowledge“). Was mich aber richtig stört, in Schneiderichtung hat mein Gator ein Klingenspiel, welches an der Klingenspitze gut 2 mm ausmacht, hinzu kommt ein deutlich vernehmbares Klackgeräusch wenn die Klinge in der Welle anschlägt. Für ein Messer das immerhin 72,50 EUR gekostet hat finde ich es persönlich zu arg.smallmagnum schrieb:Ich bin mal gespannt, was Du zum Gerber Gator sagst. Der Griff ist wie geschaffen für ein Arbeitstier, er klebt förmlich in der Hand. Der Lockback rastet mit einem satten "klack" ein und verriegelt bombenfest.
Bald!smallmagnum schrieb:Und wann kaufst Du Dir endlich das Kizlyar Irbis?
Ja, das radiale Klingenspiel, eine alte Backlock-Krankheit, dass viele Backlocks haben, eben auch teuere....Was mich aber richtig stört, in Schneiderichtung hat mein Gator ein Klingenspiel, welches an der Klingenspitze gut 2 mm ausmacht, hinzu kommt ein deutlich vernehmbares Klackgeräusch wenn die Klinge in der Welle anschlägt. Für ein Messer das immerhin 72,50 EUR gekostet hat finde ich es persönlich zu arg.Bitte eine ehrliche Rückmeldung: bin ich zu anspruchsvoll? Ansonsten wäre es ein super Messer, so aber werde ich es zurückschicken, da der Versender mir bereits mitgeteilt hat, daß ein anderes vorliegendes Gator das gleiche Klingenspiel aufweist.
grounded;543660@12knife Gebongt! Was Du in [URL="http://www.messerforum.net/showthread.php?t=53769" schrieb:Deinem thread[/URL] geschrieben hast kann ich alles nachvollziehen und es erscheint mir logisch. Das Messer scheint eine echte Alternative zu den Opinels zu sein. Danke für Deinen Tip! Hast Du vielleicht noch einen Hinweis wo man es am Besten erwerben kann?