Hallo,
Ich brauche mal eure Beratung.
Ich möchte mir gerne ein Santoku kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Folgende stehen zur Auswahl:
Shiro Kamo SG2 Damast Santoku für 239 Euro
Yoshimi Kato SG-2 Santoku 17 cm für 265 Euro
Shigeki Tanaka SG2 Damascus Santoku 16.5 cm für 385 Euro
Fujiwara Maboroshi Santoku 16.5 cm Shirogami 1 für 255 Euro
Ich habe bereits einige Kamo Messer und bin sehr zufrieden. Mich spricht das Tanaka sehr an aber ich habe das Gefühl, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht so sehr stimmt. Oder anders ausgedrückt: Ich bin mir nicht sicher, ob sich die 150 Euro mehr im Vergleich zum Kamo lohnen.
Das Fujiwara finde ich als Shirogami spannend aber ich hatte gelesen dass die Qualtität schwankend ist.
Tja und das Kato ist dann irgendwie zwischen dem Tanaka und den Kamo.
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Ich denke ich interessiere mich eher für ein Laser als ein Workhorse.
Vielleicht noch zur Ergänzung, ich koche zum Hobby, habe ein AS Bunka von Kamo und eine 210 Gyuto von Kurosaki. Ich brauche also nicht wirklich ein Santoku, es ist mehr so ein Sammel-Ding irgendwie. Kennt der ein oder andere von euch vielleicht 😉
Ich brauche mal eure Beratung.
Ich möchte mir gerne ein Santoku kaufen, kann mich aber nicht entscheiden.
Folgende stehen zur Auswahl:
Shiro Kamo SG2 Damast Santoku für 239 Euro
Yoshimi Kato SG-2 Santoku 17 cm für 265 Euro
Shigeki Tanaka SG2 Damascus Santoku 16.5 cm für 385 Euro
Fujiwara Maboroshi Santoku 16.5 cm Shirogami 1 für 255 Euro
Ich habe bereits einige Kamo Messer und bin sehr zufrieden. Mich spricht das Tanaka sehr an aber ich habe das Gefühl, dass das Preis Leistungsverhältnis nicht so sehr stimmt. Oder anders ausgedrückt: Ich bin mir nicht sicher, ob sich die 150 Euro mehr im Vergleich zum Kamo lohnen.
Das Fujiwara finde ich als Shirogami spannend aber ich hatte gelesen dass die Qualtität schwankend ist.
Tja und das Kato ist dann irgendwie zwischen dem Tanaka und den Kamo.
Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen? Ich denke ich interessiere mich eher für ein Laser als ein Workhorse.
Vielleicht noch zur Ergänzung, ich koche zum Hobby, habe ein AS Bunka von Kamo und eine 210 Gyuto von Kurosaki. Ich brauche also nicht wirklich ein Santoku, es ist mehr so ein Sammel-Ding irgendwie. Kennt der ein oder andere von euch vielleicht 😉
Zuletzt bearbeitet: