Schalter wechseln [bei einer Maglite]

Wenn du noch eine Mag aus einer sehr alten Baureihe hast, mußt Du den Schalter nach lösen der Imbusmadenschraube raussdrehen. Schau mal von oben (von der Lampenkopfseite her) ins Gehäuse.
Siehst Du da an der Schaltereinheit ein Messingteil (Ring) mit zwei Bohrungen?
In diese Bohrungen mußt Du mit einer Spitzzange greifen und die Schaltereinheit rausdrehen.

Die Gummikappe vorher mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig raushebeln.
 
Danke Smallmagnum!! Ich werds gleilch mal ausprobieren, aber welche Gummikappe meinst du? Die, die man drücken muss zum ein und ausschalten, wenn du die meinst, die hab ich schon entfernt.
Wann haben die den die Art geändert, die ist erst 4 jahre oder so alt.

Könnte es sein das auch die Rohrdicke, der Mags geändert wurde?? Oder hängt das vom Kaufland ab?
 
Wann haben die den die Art geändert, die ist erst 4 jahre oder so alt.

Meine ist deutlich älter und ging problemlos. Wenn sie es nicht wieder zurück geändert haben, dann sollte deine Mag auf keinen Fall aus der von smallmagnum benannten Bauform sein.

Also ich habe bei meiner Mag mal eben ein paar Umdrehungen der Madenschraube gemacht und schon ließ sich das Ganze herausdrücken.
 
...welche Gummikappe meinst du? Die, die man drücken muss zum ein und ausschalten, wenn du die meinst, die hab ich schon entfernt.
Ja, die habe ich gemeint.


...Wann haben die den die Art geändert, die ist erst 4 jahre oder so alt.
Dann sollte es allerdings nicht sein. Meine 2D-Mag mit diesem geschraubten Schalter stammt von 1989

...Könnte es sein das auch die Rohrdicke, der Mags geändert wurde?? Oder hängt das vom Kaufland ab?
Ja, die Wandstärke des Alukörpers war damals dicker, womit der Aussendurchmesser größer war. Der innendurchmesser blieb identisch. Aber die Schaltereinheit war anders und zudem geschraubt.
 
Alle Mags die ichhabe sidn 4-6 Jahre alt und zu schrauben.

Irgendwie mus der Innendurchmesser aber auch anderst sein, da in meine 2D 4 Akkus nebeneinander rein passen udn in meien 4 D nur 3 Akkus.

Ps.: Zu rausdrehen hab ich mir ein Spezialwerkzeug aus zwei Nägeln und Holz gebaut.
 
Back