Schanz Passaround #2 - Little Viper

lacis

Mitglied
Jürgen hat mich gebeten hier mal zu übernehmen. Und auch wenn diesmal die Teilnehmer schon feststehen, habe ich mir mal die Freiheit genommen, einen neuen Thread zu eröffnen, damit wir für die folgenden Phasen des Passarounds den Überblick behalten (insbesondere, falls das WSK doch noch dazu kommt).

Es geht um folgendes Messer:

viperlittleheimskringla.jpg

Kleine Viper - Damasteel Heimskringla

Das Vorgehen ist wie üblich. Es gelten die Passaround Regeln, plus die folgende Ergänzungen:
  • Von jedem Teilnehmer sind vorab anteilige Anschaffungskosten in Höhe von 15 € zu überweisen.
  • Am Ende wird das Messer unter allen Teilnehmern (mit Hilfe einer noch zu bestimmenden Lotto-Sendung) verlost
.

Der Zeitansatz pro Teilnehmer sollten 14 Tage [plus Versand] sein. Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, wenn ihr das Messer erhalten habt und wenn ihr es weiterschickt. Anschließend schreibt bitte einen kurzen Bericht zu den Messern in einem Extra-Thread in Jürgens Forum. Man muss nicht viele Worte machen, aber fünf Sätze dürfen es schon sein.

Die Teilnehmer wurden in diesem Thread ermittelt. Die Liste habe ich einfach von cugar/Alex übernommen. Ich gehe mal davon aus, dass sie stimmt:

1. ZiLi
  2. Maddoc
  3. talonasan
  4. chamenos
  5. fenriswolf
  6. exilant
  7. MarioR
  8. COPPI
  9. Sammler-Sven
  10. Igor
  11. spunio
  12. chaos_66
  13. Thomas W
  14. siebenstern
  15. Oliver Mendl

Zur Teilnahme wird folgendes benötigt:
(bitte per email (jpg/pdf) oder Post an mich; Adresse siehe unten):
  1. Kopie vom Führerschein/Reisepass/Personalausweis
  2. Unterschriebene Regeln des Passarounds
  3. Forumsname, Name, Adresse, Telefonnummer, email

Wichtig:
Wer schon einmal an einem Passaround von cheez/Keno teilgenommen hat braucht die Unterlagen für die ersten beiden Punkte nicht noch einmal schicken. Bitte teilt mir nur mit, an welchem Passaround ihr bereits teilgenommen habt. Dann werde ich kurz mit Keno checken, ob die Unterlagen tatsächlich bei ihm gespeichert sind.

Bitte schickt mir in jedem Fall eine kurze E-Mail mit folgenden Daten:

Betreff: Schanz-Passaround #2

• Ein Passaround von cheez/Keno, an dem ihr bereits teilgenommen habt;
  • Forumnick;
  • Name;
  • Anschrift;
  • Telefon;
  • email;
  • eventuelle Urlaubstermine o.ä.

Ich sammle die Daten und erstelle eine Teilnehmerliste. Wenn wir dann alles beisammen haben und das Geld überwiesen ist (Kontoverbindung verschicke ich als E-Mail), kann's losgehen. Es werden natürlich keine Daten an unbeteiligte Dritte weitergegeben, versteht sich von selbst.

Meine Adresse:

Lars Fischer
Bruno-Wille-Str. 101
12587 Berlin
lacis@gmx.net

@lars,
danke für deine hilfe hier beim passaround!

das muss einfach mal gesagt werden und zwar in aller öffentlichkeit ! :super:

Mail an 14 Teilnehmer ist raus. Falls jemand nichts bekommen hat, bitte noch mal melden...

Mittlerweile habe ich die Unterlagen von allen 15 Teilnehmer, Geld ist bisher von 10 Teilnehmern eingegangen. Nur als kurze Zwischeninformation und ggfs. als Erinnerung...

Jetzt ist hier fast alles zusammen. 2 x Geld fehlt noch, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass Jürgen das Messer spätestens kommenden Montag an den ersten schicken kann...

nach absprache mit lacis wird die kleine am montag versendet - oder zili holt sie sich persönlich ab ;-)

Das Messerchen ist heute glücklich bei mir eingetroffen - nachdem Jürgen es versehentlich zur Heim- statt Versandadresse geschickt hat, wo tagsüber halt keiner da ist, und ich es gestern Abend telefonisch habe umrouten lassen. Darf ichs jetzt ein paar Tage länger testen?

[@Jürgen: Danke für den Beipack - jetzt kann ich endlich das Küchenschwert fertig machen]

-ZiLi-

Wie gesagt: die Termine in der Liste dienen nur zur Orientierung. Maßgeblich ist die tatsächliche Ankunft des Pakets...

Na wegen einem Tag (laut Liste) mach ich mir nicht in die Hose - ich wollte den Jürgen doch nur ein bisschen uzen und werd das Päckchen schon schön pünktlich weiterschicken. :haemisch:

@maddoc: Nimmt bei Dir einer tagsüber Paketdienst-Sendungen an (UPS oder DPD), oder soll ich lieber die Jungs mit den gelben Autos (Post oder wie das halt jetzt heisst) bemühen?

-ZiLi-

achja: Ist am Dienstag auf die Weiterreise gegangen, sollte also morgen bei maddoc eintreffen.

-ZiLi-

hallo Zilli hallo Forumiten
das gute stück ist gestern schon bei mir angekommen konnte es kaum erwarten das wunderbare stück auszupacken !!!!
sorry wenn ich erst jetzt schreibe aber gestern wahr ich noch dabei das helloween kostüm zu machen und abends auf die dazugehörige party gehen !!
werd es jetzt mal ne weile testen und noch ein paar schöne bilder machen und dann noch was dazu schreiben !!
grüssle Rouven

Moin

Ist jetzt unterwegs zu fenriswolf.

Habe die Viper erstens mit einem knubbligen Lederlanyard versehen (kann natürlich auch wieder ab, wenn er stört) und zweitens wieder scharf gemacht (linker Unterarm ist babypopoglatt:steirer:)

Gruß

chamenos

Hallo zusammen!

Die Little Viper ist eingetroffen und darf die Weihnachtsfeiertage in den Tiroler Bergen verbringen.

Nachdem ich diese Viper schon in Sindelfingen befingern durfte, hier mein zweiter Eindruck des Messers:

Die Little Viper ist ein handliches Messer, dass durch chamenos Lederknubbel eine Griffverlängerung erfahren hat die mir zusagt und die ich nicht entfernen werde.

Die punzierte braune Lederscheide paßt zur Viper mit Wüsteneisenholz - das Messer sitzt ordentlich darin. Dank Lederknubbel läßt sich das Messer auch gut aus der Scheide ziehen.

Auf dem Wüsteneisenholz muß man schon genau suchen, um einen kleinen Kratzer zu finden. Die Klinge ist, soweit ich das beurteilen kann, makellos. Bisher wurde diese Viper offensichtlich pfleglich behandelt.

Das Messer ist - wie angekündigt - SCHARF :D

Interessanten Testtagen steht somit nichts mehr im Wege.

Frohe Festtage wünscht euch,

fenriswolf

Anhänge

• DSC02972.jpg
    DSC02972.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 337
Die Viper ist unterwegs zu exilant.

Mußte am Samstag kurzfristig für einen erkrankten Kollegen einspringen und konnte das Paket deshalb erst heute versenden. Ich bitte um Nachsicht :hmpf:

Zurück