Bei diesem Passaround gibt es ebenfalls ein kleines Problem. Nach dem mich fenriswolf eine Weile nach seinem Post hier per E-Mail auf die Verzögerung hier hingewiesen hat, habe ich bei Oliver Mendl nachgefragt, der das Messer zuletzt hatte.
Die Antwort kam prompt (am 12.8.). Er hat das Messer vergessen und es würde noch heute an mich rausgehen (darum hatte ich gar nicht gebeten). Ich habe nur ein paar Stunden später geantwortet, dass er das Messer besser an Jürgen (Schanz) schickt, weil ich demnächst im Urlaub bin. Aber seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Nun ist es soweit, morgen geht's los. Und anders als gehofft, ist das Messer noch nicht bei mir eingetroffen. Leider kann ich aber auch nichts mehr richtig zur Klärung beitragen (deshalb habe ich Jürgen auch schon eine E-Mail geschrieben).
Ist das Messer an mich gegangen, nimmt es entweder ein Nachbar an (dann liegt das Messer hier ein Weile) oder es geht an Olli zurück. Ist es an Jürgen gegangen, ist alles gut. Falls notwendig, kann es Jürgen noch mal kurz überarbeiten und dann könnte die Verlosung starten.
Sorry an alle Beteiligten - aber irgendwie ist in diesem Passaround der Wurm drin.