Schlag ins Genick (§40 Abs.4 WaffG) [+ HappyEnd]

Warum hast du es gemeldet und auch noch gekürzt?Alles was sich bei dir im Haus/Wohnung abspielt sollte im normalfall keinen interessieren.
Wenn Du mal in ritch´s Profil schaust siehst Du das er Sportschütze ist. Und jetzt rat mal was passiert wenn doch was raus kommt wegen dem Fallmesser. Die WBK´s kannst Du dann vergessen. Außerdem mag´s der Großteil der Forummitglieder LEGAL

Wenn Du mal in ritch´s Profil schaust siehst Du das er Sportschütze ist. Und jetzt rat mal was passiert wenn doch was raus kommt wegen dem Fallmesser. Die WBK´s kannst Du dann vergessen.

Das ist natürlich ein guter grund,wenn er denkt das es rauskommen könnte.

Außerdem mag´s der Großteil der Forummitglieder LEGAL

Ich sehe nicht ein warum ich mich an sinnlose gesetze halten sollte, da sowieso niemand zugriff auf meine Wohnung hat und ich auch nicht vor hätte solche Messer zu nutzen, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Solange ich nicht vor hab Messer auszustellen oder öffentlich zu verkaufen interessieren mich die z.Zt. in Deutschland geltenden Gesetze im bereich von Messern herzlich wenig, denn Messer sind für mich Messer, ob ich nun jemanden mit einem Butterfly umbringe oder mit einem Küchenmesser.

Ja, nee ist klar.
Ich sehe nicht ein warum ich mich an sinnlose gesetze halten sollte, da sowieso niemand zugriff auf meine Wohnung hat
Wenn Du wüsstest, wie schnell man zu einer Hausdurchsuchung kommt.
Vor allem, wenn man sich im Internet hinstellt und schreit, dass man sich nicht an das deutsche Waffengesetze hält.
Fünf, Vier, Drei, Zwei, ...
countdown.gif

Ansonsten siehe Heiko und
feedtroll.gif

sharpblade schrieb:
Solange ich nicht vor hab Messer auszustellen oder öffentlich zu verkaufen interessieren mich die z.Zt. in Deutschland geltenden Gesetze im bereich von Messern herzlich wenig, denn Messer sind für mich Messer, ob ich nun jemanden mit einem Butterfly umbringe oder mit einem Küchenmesser.

Das bleibt DIr unbenommen, das Forum hier ist jedenfalls nicht Deine Wohnung, sondern die Öffentlichkeit, und da haben Bekenntnisse zu Straftaten nun wirklich nichts verloren. Und nein, verstecken hinter nicknames klappt nicht wirklich.

Danke
Pitter

Ich sehe nicht ein warum ich mich an sinnlose gesetze halten sollte, da sowieso niemand zugriff auf meine Wohnung hat und ich auch nicht vor hätte solche Messer zu nutzen, aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Über die Neuerung des Waffengesetzes kann man denken was man will...aber eben auch nur denken!

Sicher darf der Staat deine Wohnung nicht ohne Grund durchsuchen...nur dummerweise hast du mit deinem letzten Posting den Grund selber geliefert! Also wenn dir jemand was will, ist das ein Freifahrtschein für ihn, dich mal ein bisschen in die Bredouille zu bringen.

Da war ich wohl etwas langsam mit dem Tippen!

Zuletzt bearbeitet:
Über die Neuerung des Waffengesetzes kann man denken was man will...aber eben auch nur denken!

Ich dachte in Deutschland hat man ein recht auf freie Meinungsäusserung ;)

Das bleibt DIr unbenommen, das Forum hier ist jedenfalls nicht Deine Wohnung, sondern die Öffentlichkeit, und da haben Bekenntnisse zu Straftaten nun wirklich nichts verloren. Und nein, verstecken hinter nicknames klappt nicht wirklich.

Ich bekenne mich weder zu Straftaten noch verstecke ich mich hinter meinem Nick.

Wenn Du wüsstest, wie schnell man zu einer Hausdurchsuchung kommt.
Vor allem, wenn man sich im Internet hinstellt und schreit, dass man sich nicht an das deutsche Waffengesetze hält.

Das ganze geht nicht so einfach,wir haben schliesslich keinen Patriot Act. ;)

Ich wollte nur meine meinung kundtun, was hier aber offenbar nicht erwünscht, ist da jeder den Gesetzen die andere für ihn schaffen folge leistet ;)

sharpblade schrieb:
Ich wollte nur meine meinung kundtun, was hier aber offenbar nicht erwünscht, ist da jeder den Gesetzen die andere für ihn schaffen folge leistet ;)

Ich verstehe deine Smilies nicht.

Grundsätzlich sollte man bei solchen ach so rebellischen Handlungen immer bedenken: So egal wie dir das unsinnige Gesetz ist, so egal ist deine Meinung zu dem Gesetz dem Staatsanwalt. Wer wissentlich gegen solche Gesetze verstößt riskiert ebend eine Haftstrafe.
Hast du eigentlich Feinde? Exfreundinnen? Nachbarn? Wettbewerber? Es soll vorkommen, daß durch Verleumdungen völlig unschuldige von der Polizei heimgesucht werden. Mir sind da im näheren Bekanntenkreis mehrere Fälle bekannt. Und dem Beamten dann zu erklären, daß der Geltungsbereich des Waffengesezes an deiner Wohnungstür aufhört wird sicher schwer.

stay rude
braces

sharpblade schrieb:

Richtig. Und wenn nicht, sind die wenigsten so bloed, und schreiben das auf das schwarze Brett im WWW. Das Besitzen von verbotenen Gegenständen *ist* eine Straftat, da kannst du zehn Smilies setzen, das wird niemanden beeindrucken.
Dazu kommt: Du hast zwar von Staats wegen ein Recht auf freie Meinungsäusserung, nicht aber von meiner Wenigkeit. Unüberlegte Schreibe in dieser Richtung ist hier unerwünscht.

Entweder der thread geht wieder sachlich zum Thema oder ich mach ihn zu.

Period
Pitter

Sorry Pitter, aber ich wollte doch noch was loswerden, damit nicht auch andere "Halbstarke" auf dumme Ideen kommen

sharpblade schrieb:
Ich dachte in Deutschland hat man ein recht auf freie Meinungsäusserung ;)
Scheinbar hast Du bei der Registrierung für dieses Board die Nutzungsbedingungen nicht gelesen:
Das Forum ist eine private Initiative[...]. Wir wünschen eine der Sache dienlich geführte Diskussion, die einem öffentlichen, für alle zugänglichem Forum angemessen ist. [...]Insbesondere erwarten wir die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen.
Wenn Dir das nicht passt dann verschwinde. Leute, die den Eindruck vermitteln, Gesetze sind ihnen egal, will ich (und vermutlich ein Großteil des Forumiten) nicht haben. Außerdem konnte man sich gegen den Gesetzesentwurf engagieren. Dazu gibt's hier diverse Threads.
Da Du so sehr auf Smilies stehst, das Thema "Messer" in Deutschland einen schweren Stand hat und man hier ist man quasi auf dem Präsentierteller ist:
umleitung.gif

Hallo Sharpblade,
Ich bin über das neue WaffG auch nicht erfreut, aber die Mehrheit in
unserem Staat entscheidet wo s lang geht und der Rest hat sich zu
fügen. Das ganze heisst dann Demokratie und Rechtsstaat.
Und Gott sei Dank leben wir in einer Demokratie, die es auch dir
ermöglicht deine Meinung frei zu äussern.
Dieser Staat erlaubt aber keinem ein Springmesser über 8,7 cm
Klingenlänge oder ein Fallmesser zu besitzen. Nicht in der öffentlichkeit
und auch nicht in deiner oder meiner Wohnung. Mit der Ausnahme
genehigung habe ich aber wenigstens einen Totalverlust vermieden.
Als Erinnerugsstück wollt ichs auf jeden Fall behalten.
Und was hätte ich langfristig von einem verbotenen Gegenstand ?
Auf dem Schwarzmarkt verkaufen oder meinen Kinder mit dem Hinweis
hinterlassen : Ja nicht herzeigen .
Wegen 1,7 cm riskier ich doch , in welchem Zusammenhang auch
immer, nicht ne Anzeige wegen einer Straftat.
Wenn du das anders siehst ist das dann deine Sache.....
Nur meine Meinung.

Zurück