G
gast
Gast
Ich habe die Suchfunktion intensiv benutzt, aber nicht viel aktuelles gefunden. Vor ein paar Jahren wurde das Schleifen von Messern auf Schleifpapier ein paar mal diskutiert. Aber seitdem wird meist nur über Steine gesprochen.
Mich interessieren hauptsächlich die Körnungen:
Stein: J400 J1000 J3000
Diese entsprechen von der Korngröße her
Papier: P360 P1200 P5000
Die Möglichkeit des balligen Schliffs mit weicher Unterlage möchte ich erst später betrachen. Vorerst würde ich das Schleifpapier auf eine Glasplatte legen.
Ich denke natürlich an hochwertiges Nassschleifpapier mit Siliziumkarbid in dichter Kunstharzbindung.
Wer von euch hat schon selbst damit praktische Erfahrungen gesammelt? Gibt es Gründe dass Schleifpapier so selten besprochen wird?
Mich interessieren hauptsächlich die Körnungen:
Stein: J400 J1000 J3000
Diese entsprechen von der Korngröße her
Papier: P360 P1200 P5000
Die Möglichkeit des balligen Schliffs mit weicher Unterlage möchte ich erst später betrachen. Vorerst würde ich das Schleifpapier auf eine Glasplatte legen.
Ich denke natürlich an hochwertiges Nassschleifpapier mit Siliziumkarbid in dichter Kunstharzbindung.
Wer von euch hat schon selbst damit praktische Erfahrungen gesammelt? Gibt es Gründe dass Schleifpapier so selten besprochen wird?