Schlüsselringlampe - robust und unkaputtbar gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EISENHANS

Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche für meine Frau eine Schlüsselringlampe die sie nicht wieder in kürzester Zeit schrotten kann.

Ich hatte ihr bisher immer wieder kleine LED Lampen (von Conrad oder von Baumärkten) gekauft, aber die hatten bisher nur eine durchschnittliche Lebensdauer zwischen 1 Tag (Minimum) oder 2 Monaten (Maximum).

Die Dinger zerlegen sich entweder in ihrer Handtasche, oder nach einigen Bodenkontakten oder anderen mechanischen Einwirkungen (ja sie ist ab und zu ein wenig schusselig und dann fällt der Schlüsselbund auf den Boden, oder wird in der Autotür eingeklemmt :glgl:) geben die Dinger ihren Geist auf.

Sie benutzt die Lampen grundsätzlich aber gerne.

Ich würde so um die 50,- Euro ausgeben.

Die Suchfunktion hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

Also zusammenfassend:

- Lampe soll an Schlüsselring passen
- muss stabil sein
- sollte mit im Einzelhandel zu beziehenden Batterien zu betreiben sein
- sollte (nach ihrem Wunsch am besten mit Swarowski Kristallen besetzt sein :glgl:), ist aber für mich kein Kriterium ;)

Könnt Ihr mir helfen?

Schöne Grüße

Hans

AW: Schlüsselringlampe für zerstörerische Ehegattin

Hallo,

ich selbst habe seid > 2 Jahren eine L0P in der Hosentasche, die die diverseten Härtetests (Werfen quer durch den Raum, Abende eingeschaltet im Bierglas verbringen) ohne Beschädigungen überstanden hat.

Den Nachfolger, die L0D Q4, gibts es jetzt auch im schicken Rot.

Viele Grüße

Bernd Auler

Anhänge

• l0drd.jpg
    l0drd.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 153
ARC AAA ... zwar von der Technik her nicht mehr "state-of-the-art", aber sehr robust, klein, leicht und mehr als hell genug für alle typischen Anwendungen einer Schlüsselringlampe. Ich habe meine jetzt mind. 2 Jahre direkt mit den Schlüsseln am Schlüsselbund und sie funktioniert noch perfekt, auch optisch sieht sie noch vergleichsweise gut aus.

Ich würde auch die Arc der Fenix vorziehen. Vor allem die Beschichtung ist meines Wissens bei den Fenix eher weniger widerstandsfähig. Und da der Gebrauch am Schlüsselband Kratzer geradezu bedingt, würde ich die Arc mit einer relativ harten Beschichtung empfehlen.

Bei meiner Arc ist fast keine Beschichtung mehr da. Ich hatte sie ca. 2 Jahre am Schlüsselbund. Sie ist robust könnte aber heller sein.
Ich würd ne Fenix nehmen.

Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Antworten, die LOD Q4, schaut schon mal nicht schlecht aus. Die Fenix E1, P1 Rocket oder die Fenix E0 wären auch nicht übel.

Die anderen von euch gezeigten Lampen mit den Kunststoffkörpern würden nicht lange bei ihr überleben.

Die Alexandra hat sich bei mir auch immer wieder darüber beklagt, dass die Lampen sich öfters in der Handtasche selbst eingeschaltet haben. Ich nehme an, dass der Drehschalter zu locker war. Gäbe es denn eine Lampe mit einem Druckschalter, welche ähnlich kelin und robust wäre?

Grüße

Hans

Die Photon Freedom Micro ist aus Kunststoff ich wüsste jetzt aber nicht wie man sie im zivilierten Alltag zerstören sollte.

Ein dauerhaftes Anschalten in das Handtasche kann man aber sicher nur vermeiden wenn man die Lampe in den temporär-Modus bringt und dort beläßt.

Ich würd dir auch ne ARC AAA empfehlen. Ich hab im CPF einen schon etwas älteren Thread ausgegraben .Hier fährt ein Auto über diese Lampe .Könnte ja gestellt sein aber das bekommt man leicht selber raus.Sollte die Lampe sowas wirklich unbeschädigt überstehen,so sollte auch im wahren Leben der Besitzer der Lampe zuerst ausfallen bevor die Lampe defekt ist.
http://www.candlepowerforums.com/vb/showpost.php?p=1621106&postcount=1

Die Lampe ist ja auch in den Staaten Kult sieht unscheinbar aus .Scheint aber auch nahezu unkapputtbar zu sein. Kann man alles hier nachlesen:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=109168

2ter Tipp von mir wenns etwas kleiner sein soll und billiger die Photon Micro Freedom .Gibts demnächst in einer etwas noch helleren Version wie ich ader Photon Homepage entnehmen konnte:
http://www.photonlight.com/Photon-F...-Flashlights-p/fm-led-keychain-flashlight.htm

Hallo,

Die ARC AAA ist Kult und bekannt für ihre Robustheit.

Diese lag einen Tag auf einer Straße mit Bus und Lastwagen Verkehr:
arcle9lw8.jpg

Diese stürzte 4000 Feet um auf einer Felskante aufzuschlagen:
arcvsmtaa6.jpg

Bilder von http://www.ledmuseum.org/

Heinz

Also die Arc ist wirklich unzerstörbar, aber ich denke dass die Robustheit die sie bietet für den normalen "edc" Schlüsselbungebrauch gar nicht von notwendig ist. Zum günstigeren Preis bekommt man zum Teil schon eine Fenix L0D CE. Die ist auch robust (wenn auch zweifelos nicht so sehr wie die Arc!) und hat deutlich mehr Power und verschiedene Leuchtstärken (bis zu 10x so hell wie die Arc AAA).
Zwei werden als Schlüsselbund edc getragen, häufig benutzt ind sehen fast noch aus wie neu (meine in "black"-finish hat schon deutlich mehr (kleine) Kratzer als die "natural" meiner Freundin:confused:)!

Kann dir die L0D CE nur wärmstens empfehlen....

edit: unerwünschte Hinweise auf ein Auktionshaus, die durch Tricks platziert wurden, entfernt.
Hiltihome

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ob die Arc robuster als die Fenix-Lampen ist, sei mal dahingestellt (die Fotos zeigen mir stark zerbeulte/beschädigte Lampen. Wenn mans genau wissen wollen würde, müßte man auch ein paar mal über eine Fenix drüberrollen)
Ich empfehle an erster Stelle wie HankEr eine Freedom (SEHR klein, stabil, hell).
Wenn es denn unbedingt eine Alu-Röhren-Lampe sein soll, kann man sich aus dem reichhaltigen Angebot was passendes (hochwertiges) aussuchen, halten werden die auch alle.
Die Frage ist dabei noch, ob die Lampe 725 Funktionen haben soll, oder nur ein ON/OFF ausreicht

Hallo zusammen,

danke für eure Beiträge die mir sehr geholfen haben.

In Anbedacht der näher rückenden Festtage habe ich mich nun für eine rote LOD Q4 für meine Frau entschieden. Na und da ich mir ja auch immer gut heimleuchten soll, habe ich für mich gleich noch eine E1 mitbestellt. :)

Ich hoffe, dass der Flashlightshop noch vor den Feiertagen liefert.

Grüße

Hans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück