Schmiedeabend in Berlin

Ribbit

Mitglied
Beiträge
116
In der Rixdorfer Schmiede in Berlin-Neukölln findet mal wieder ein Schmiedeabend statt.
Am Donnerstag, den 8.11. ab 18 Uhr. Die Adresse ist:
Richardplatz 28
12055 Berlin, mitten auf dem Platz

Wie schon im April angekündigt ist das Thema dieses Abends Damast. Für alle, die noch nicht bei einem der Schmiedeabende in der Rixdorfer Schmiede waren hier eine kurze Erläuterung zum Ablauf. Es wird einen Vortrag zum Thema Damast geben( der erfahrungsgemäß nicht pünktlich um 18 Uhr anfängt :rolleyes: ), dazu kann man rund um das Thema Fragen stellen und in netter Atmosphäre dazu plaudern. Dazu gibt's einen Imbiß und was zu Trinken.

Nach dem netten Abend im Frühling, wird ich mich freuen die wiederzusehen, die schon mal da waren, und natürlich auch neue Gesichter.

Bis dahin,
Martin
 
Ich hole es nochmal hoch, auch wenn ich nicht genau weiß, ob ich da sein kann. Interessant wird es allemal.

stay rude
braces
 
Hier mal der Link auf Google-Maps (ich habe gerade selbst noch mal nachgesehen). Ich werde heute abend da sein, wenn es auch etwas später als 18 Uhr werden wird. Vielleicht so ab 19 Uhr...
 
Habe da gerade mal angerufen:
Es ist kein "Kripoabend", die Seite ist nicht aktuell :ahaa:
Also dann: Bis heute Abend in der Schmiede!
 
Der Abend war wirklich wieder sehr nett und ja schon fast ein
Treffen des Berliner MFs :) Schön wieder bekannte und neue Gesichter
gesehen zu haben und Dank an Martin für ein gelungene Vorführung:super:
 
Hallo Martin,
vielen Dank für die Organisation des schönen Abends und das Klingen des Hammers. Die Schmiede bietet eine tolle Atmosphäre um gleichgesinnte Messerfreunde zu treffen und sich über das Thema auszutauschen.
Stefan
www.messerschmied.net
 
Auch von mir ein ganz herzliches Danke... War wirklich sehr schön, es stimmte alles...

Besonders schön war's, die ganzen Forumsmitglieder mal "Live" zu sehen, demnächst sollte jeder ein Schild mit Forums-Nick mit sich herumtragen, damit man sich schneller kennenlernt :D

Gruss Jörg
 
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Auch mir hat der Abend viel Spaß gemacht. Ich werde im nächsten Frühjahr einen Abend zum Thema Taschenmesser machen. In welchem Monat genau muß ich erst noch absprechen. Wird auf jeden Fall wieder ein 2. Donnerstag. Ich sag rechtzeitig Bescheid.

Bis dahin
Martin
 
Nene Martin, so lange wird das nicht dauern,
wir wissen ja jetzt was fast jeden Sonntag in
Deiner Schmiede passiert :steirer:
 
Nach Laterne laufen (11.11.), Geburtstag meiner Cousine(18.11.) und Vaters (25.11.) bin ich diesen Sonntag wieder in der Schmiede. Ab 12 Uhr für alle die Lust haben auf ein Schwätzchen. Und nächste Woche ist Weihnachtsmarkt, da ist die Schmiede richtig voll.
 
Zurück