Schnittwerk 54 | 2. Wahl Damastmesser

DasNoodle

Mitglied
Moin Jungs!
Ich bin relativ neu in der Messerwelt und will mir jetzt ein Damastmesser zulegen :) Ich habe mich umgesehen und einen Messerschmied aus Buesum gefunden, der Schnittwerk 54 heißt. Dieser hat im Moment ein paar „2. Wahl Damastmesser“ im Angebot. Diese haben jedoch nur kleine optische Mängel.
Das Messer, für das ich mich interessiere, kostet 180€ als 2. Wahl Messer, normal würde es um die 400€ kosten. Es hat ein Mosaikmuster, bei dem eine kleine Stelle einen optischen Fehler hat (mich stört es nicht) und ist aus 1095er und 15n20er Stahl. Nun wollte ich mal fragen, was ihr Experten dazu sagt :) habt ihr, die Experten dazu sagt :)
Mit freundlichen Grüßen
Jesper

Hallo Jesper,
Wie wär's noch mit einem Link zum Wunschmesser, damit nicht jeder die Suchmaschine anschmeißen muss. Du weißt schon - wegen der Grauen Herren, die Lebenszeit stehlen und damit keine graue Welt entsteht.

Hi tiffel,

der Link wird nicht erlaubt sein. Ist vom bekanntesten „Gebauchtmarkt“. Einfach dort mal „Aktion 2. Wahl Damastmesser Kochmesser Küchenmesser“ eingeben. Ich hoffe das ist erlaubt, falls nicht könnt ihr diesen Kommentar löschen :)

Beste Grüße

Hallo Jesper, wenn Du gerne ein Messer haben willst, das Spaß beim Schneiden macht, dann lass die Finger davon. Die sind Damast und sehen hübsch aus. Das ist aber auch schon alles. Schau Dir mal die Bilder der Scheidfasen an. Ich würde mal sagen, die haben 1mm Dicke der Klinge über der Schneidfase. Damit kannst Du Holz Hacken, aber nicht kochen. So hart muss man das leider sagen.
Das gilt übrigens nicht nur für die 2.Wahl, sondern auch für die teuren Modelle.
Beste Grüße

Moin Moin!
Ich darf den link nicht reinstellen 😅 ist auf dem Bekannten gebrauchtsmarkt der Kleinanzeigen im Namen hat.. da einfach nur 2. Wahl Damastmesser eingeben :)