* Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klappmesser - egal ob ein- oder zweihändig.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Primär Obst und Gemüse slicen. Zweitmesser.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
3,40€ - 200€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10 cm +- 2 cm
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Alles bis auf Horn und Epoxy
* Welcher Stahl darf es sein?
Hochwertig - ruhig eher härter.
* Klinge und Schliff?
Kein Wellenschliff
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal
* Bezugsquelle?
In der EU: neu oder gebraucht.
Heyho
Ich bin schon länger begeistert von Kochmessern und so langsam packt mich auch das Interesse für Taschenmesser
Ich habe schon ein Pro-tech Malibu als EDC und meine Freundin ein Laguiole als Taschenmesser.
Aber irgendwie wurmt es mich, dass ich meine schönen Laser nicht unterwegs dabei habe.
Schließlich ist es bei (bald) drei Kindern im Moment eine wichtige Aufgabe, Obst und Gemüse unterwegs zu zerteilen! Dabei agiert das Malibu eher als Spalter und nicht als Slicer.
Da ich ein großer Fan von guter Handarbeit bin würde ich mich über ein paar schöne Anregungen für einen absoluten Apfel & Fenchelslic3r eurerseits sehr freuen!
Als günstige Alternative wird sich sonst ein einfaches Opinel zu meinem Malibu gesellen
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und liebe Grüße!
Klappmesser - egal ob ein- oder zweihändig.
* Wofür soll das Messer verwendet werden?
Primär Obst und Gemüse slicen. Zweitmesser.
* Von welcher Preisspanne reden wir?
3,40€ - 200€
* Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
10 cm +- 2 cm
* Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Alles bis auf Horn und Epoxy
* Welcher Stahl darf es sein?
Hochwertig - ruhig eher härter.
* Klinge und Schliff?
Kein Wellenschliff
* Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Egal
* Bezugsquelle?
In der EU: neu oder gebraucht.
Heyho
Ich bin schon länger begeistert von Kochmessern und so langsam packt mich auch das Interesse für Taschenmesser
Ich habe schon ein Pro-tech Malibu als EDC und meine Freundin ein Laguiole als Taschenmesser.
Aber irgendwie wurmt es mich, dass ich meine schönen Laser nicht unterwegs dabei habe.
Schließlich ist es bei (bald) drei Kindern im Moment eine wichtige Aufgabe, Obst und Gemüse unterwegs zu zerteilen! Dabei agiert das Malibu eher als Spalter und nicht als Slicer.
Da ich ein großer Fan von guter Handarbeit bin würde ich mich über ein paar schöne Anregungen für einen absoluten Apfel & Fenchelslic3r eurerseits sehr freuen!
Als günstige Alternative wird sich sonst ein einfaches Opinel zu meinem Malibu gesellen
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und liebe Grüße!