Schraubendreher zum Zerlegen von Foldern

Folgende Fragen habe ich noch dazu:
- kannst du das schwarze Zauberkästchen als "Universal-Basis" zum Start empfehlen oder sollte man doch im ersten Schritt zum Elektronik-Schraubendreher-Set greifen (Wiha / Wera)
- weißt du zufällig ob der Innensechskant beim Large Sebenza 21 Zoll-Maß hat?
  1. das hängt von den Schraubenköpfen ab, die du damit drehen willst - bei metrischen Standardgrößen und Torx reicht am Anfang sicher das E-Schrauber-Set. Wenn du allerdings ein Sebenza 21 warten willst, reicht das nicht. Ist halt auch eine Preisfrage ... So ein Kästle ist mehr für's Plaisir - von den 60 Bits nutzt du vielleicht ein Viertel ... aber man weiß nie (muss ich mir jetzt sagen :irre: )
  2. Bisher wusste ich es nicht, da ich keines besitze - aber ich hab mal auf Chris' Website nachgeschaut und da steht: "5/64 Allen key", also JA klick

Grüßle

Virgil
 
Last edited:
Noch ein Tip zu Loctite:

anstatt Heißluftfön auf‘s ganze Messer habe ich mir einen anderen Weg angewöhnt, der auch meistens ganz gut klappt: ich nehme eine Billigversion des entsprechenden Bits, mache den mit der Flamme heiß und bringe damit dann die Temperatur in den Schraubenkopf ein. Ggf. Vorgang wiederholen, aber so hat man die Hitze zu 90% in der Schraube, und nicht im umliegenden Material.
 
Last edited:
Stimmt, mache ich seit einiger Zeit auch so. Völlig vergessen, lange nichts demontiert. :irre:
 
  1. Wenn du allerdings ein Sebenza 21 warten willst, reicht das nicht. Ist halt auch eine Preisfrage ... So ein Kästle ist mehr für's Plaisir - von den 60 Bits nutzt du vielleicht ein Viertel ... aber man weiß nie (muss ich mir jetzt sagen :irre: )
  2. Bisher wusste ich es nicht, da ich keines besitze - aber ich hab mal auf Chris' Website nachgeschaut und da steht: "5/64 Allen key", also JA klick
Das "Kästle" wird meine Lösung. Universell einsetzbar, sollte qualitativ i. O. sein. Besser gleich richtig als 2 mal kaufen.
Vielen Dank an alle für die informativen und für mich hilfreichen Beiträge.

VG Werner
 
Oh ja, die Super-Bithalter gibt es von verschiedenen Herstellern, meist in Kleinserie und typischerweise zwischen 60 und 150 €.

"Kinetic drive - you don't need that!" - oder vielleicht doch?

CRKT hat übrigens eine günstige Alternative, wenn man etwas mehr Masse in der Hand haben will beim Schrauben: https://www.boker.de/hex-bit-driver-tool-09cr99112
 
Super Bithalter. Gibt‘s auch stilecht in all titanium, allerdings nur für bärengrimmige Schrauben.

pebe

494AFE4B-70ED-4A40-94D3-98BA358D32EE.jpeg
 
Russischer Schraubenkopfstandard basierend auf Passfederformat :irre:

"La classe!", würde der Franzose hier sagen :super:
 
Hallo [B]harry jacob[/B]

Willkommen im Forum! Danke für den Tipp. Sieht gar nicht so schlecht aus. DeWalt ist bei mir sonst nicht zu Hause. Aber das: mal genau überlegen.
rocco26
 
Back