Schrottige Scheiden wohin das Auge blickt (?)

@coolcat: Stimmt, die Scheide vom KA-BAR USMC ist zur aufbewahrung tauglich aber mehr auch nicht; ist ein ziemlicher Scheiss: Die Nähte unten waren nach zehnmal Messer eus und rein durch und der Druckknopf zum Schliessen ist nicht unterlegt und krazt das LEder am Griff auf (Gewebeband hingeklebt).

@modi: Auch Deiner Meinung, entweder hab ich einen Clip am Messer oder eine Scheide um das Ding rumzutragen, aber ebides ist Blödsinn.

Warum Kydex so geil sein soll kapier ich auch nicht ganz. Erstens sauteuer, zweitens hat die den rauen Alugriff an meinem BM schon leicht abgeschmirgelt und wenn ich das ColdSteel Peacekeeper um den HAls hängen hab, dann reist fast die Schnur durch, bevor das Messer rauskommt.
 
Stimmt, die Scheide vom KA-BAR USMC ist zur aufbewahrung tauglich aber mehr auch nicht; ist ein ziemlicher Scheiss: Die Nähte unten waren nach zehnmal Messer eus und rein durch und der Druckknopf zum Schliessen ist nicht unterlegt und krazt das LEder am Griff auf (Gewebeband hingeklebt).
Naja, dass kann auch daran liegen, dass es verdmmt viele Scheiden für das USMC gibt. Ich kenne sogar Kydex oder Cordura..... Warscheinlich minen wir nicht die gleiche, denn bei mir ist kein Druckknopf dran.
 
Schwache Scheide von Entrek

Der letzte Tiefschlag traf mich kürzlich: Ich bekam ein Entrek Companion, direkt aus USA. Schönes stabiles Messer, handlicher Griff. Scheide aus 0.5 mm Kydex (!). Sie hielt das Messer kopfüber nicht fest, und unten hatte sich die Messerspitze durchgepiekst. Das Material war vom Formen nur noch 1-2 Zehntel-mm dick. Vor drei Tagen ließ ich das Messer, mit Scheide, versehentlich auf den Teppich fallen, Spitze voran. Danach war die Scheide auf 2 cm aufgeschlitzt.
Reklamieren? Ließ ich sein, die würden mir doch nur dasselbe schicken. Ich hatte noch ein Stück 4-mm-Geschirrleder, und jetzt hat das Messer eine ordentliche Scheide.:(
 
Zurück