• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Schwarze Nieten für Kydex ??

Tiddy

Mitglied
Beiträge
754
Moin,
suche immernoch schwarze Nieten für eine Kydexscheide.Die dicke der zwei Kydexplatten ist 4,8 mm.Die Nieten sollen so außsehen wie z.B. von den Scheiden von Fällkniven.Kann mir da einer weitehelfen??#
Tschö Micha
 

porcupine

Super Moderator
Beiträge
4.834
Hmm, schwarze kenn ich leider nicht, aber was ist mit vorsichtig schwarz lackieren? Hab ich schon hie und da gemacht, wenn schwarze Nieten die Farbe verloren.
Ich habe mir aus 6-mm Messingrohr aus dem Baumarkt selbst Hohlnieten gemacht (ablängen, ansenken, mit Ösenwerkzeug vorsichtig vernieten). Sowas könnte ich mir da auch vorstellen.
arno
 

El Dirko

Mitglied
Beiträge
3.065
Ihr sucht Ösen denke ich, Nieten haben kein Loch.

http://www.lederhaus.de/nieten/oesen.php
Artikel NR.: 651585
Aber beim Setzen werden diese Ösen recht schnell blank also vorsichtig setzen! Eine Andere Quelle für schwarze ösen kenne ich in Deutschland nicht. Mann kann aber auch welche in den USA ordern, dort wo es Knifekits gibt.
Gruss
El
 
Zuletzt bearbeitet:

Flaming-Moe

Mitglied
Beiträge
2.591
Bei Knifekits gibts auch so ein Mittelchen, das Messing schwarz färbt. Brass-Be-Black oder so. :D Hab es noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht obs bei Bronze auch funktioniert oder nicht...
 

Tiddy

Mitglied
Beiträge
754
Moin,
beiden anderen Scheiden habe ich die Schrauben verwendet.Allerdings habe ich da auch drei Lagen Kydex veschraubt.Für meine 4,8mm sind die zulang.Oder hat die schonmal jemand gekürzt?
Tschö Micha
 

Chrisse242

Mitglied
Beiträge
799
Du kannst Chicago-screws problemlos kürzen, oder auf der Rückseite einfach ne kleine Unterlegscheibe unterlegen.

Gruß, Christian